#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach-Ansteckung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scharlach-Ansteckung

Hallo! Mein Sohn hat am Montag mit seinem Freund gespielt und heute wurde bei dem Freund Scharlach diagnostiziert. Kann mir jemand sagen , ab wann Scharlach ansteckend ist. Ich dachte erst bei Ausbruch der Krankheit. Wäre über schnelle Antwort dankbar.
    Gruß Maori

• Re: Scharlach-Ansteckung

Scharlach ist wie eigentlich alle Infektionskrankheiten schon einige Tage vor dem Sichtbarwerden der Erkrankung ansteckend. Inwieweit Dein Sohn jetzt Scharlach bekommen wird, ist natürlich schwer zu sagen. Wie lange hatte das andere Kind schon Fieber? Wie früh wurde der Scharlach diagnostiziert?

https://www.onmeda.de/krankheiten/scharlach.html

Also ich würde sagen, wenn Dein Kind jetzt Fieber bekommen sollte (gerade jetzt über die Feiertage) würde ich nicht zuwarten, sondern sofort zum Arzt gehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Scharlach ist, doch recht groß. Sollte der Scharlach bei dem anderen Kind früh erkannt worden sein, dürftet Ihr eigentlich Glück haben.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Lädt...
    X