#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brochitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brochitis

Hallo.

Mein Sohn ist 18 Monate Alt und leidet seit September an obstruktive Bronchitis. Mindestens zeimal im Monat müssen wir zum Kinderarzt weil er schlecht atmet. Bei uns raucht keiner und wir haben kein Haustier. Bei ihm wurde schon Allergietest gemacht mit einem negativen Ergebnis.
    Können Sie mir sagen was ich machen soll damit mein Sohn gesund wird.

• Re: Brochitis

Seid ihr denn mal beim Pneumologen gewesen?

Kommentar

Hallo.

Wir sind noch nicht beim Pneumologen gewesen.

Kommentar

Liebe Kavalina!
        Ich hoffe ich kann dir hiermit ein bischen
        weiterhelfen.

Zunächst einmal
        Messe regelmäßig die Temperatur deines Kindes; steigt sie auf über 38 Grad, helfen lauwarme Waschungen oder notfalls ein Fieber senkendes Mittel.

Stelle fest, dass dein Kind den Schleim ständig verschluckt, statt ihn auszuhusten, lege es beim nächsten Hustenanfall über Ihren Schoß und klopfen Sie ihm !!leicht!! auf den Rücken; das Ausstoßen des Schleims fällt dann leichter.

Um dein Kind das Atmen zu erleichtern, sorge für feuchte Raumluft und bette ein paar Kissen unter den Kopf deines Kindes.

Bieten ihm viel zu trinken an, um das Risiko einer Austrocknung (Dehydrierung) einzuschränken.

Lasse dein Kind sich ausruhen und halte es warm.

Vermeide Stress und Hektik - das kann bei ihm zu einem Hustenanfall und zu Erbrechen führen.

Liebe grüsse
        Und noch viel glück dem kleinen
        Gebe deinem Kind nur schleimlösende Medikamente, keine hustenreizstillenden. Das wäre schädlich, da dein Kind den Schleim abhusten muss.

Liebe grüsse

Und viel glcük dir und deinem kleinen.

ScRaP

Kommentar

Lädt...
        X