#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälteallergie+Nesselsucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kälteallergie+Nesselsucht

Hallo, mein Sohn 5 Jahre alt, hat eine Kälteallergie. So vermutet man das zumindest. Hält er sich im Freien auf so bekommt er an allen frierenden Stellen gerötete Haut und weisse erhabene stark juckende Pusteln. (es sieht aus als wäre er in Brennesseln gefallen). Das schlimme daran ist der Juckreiz Er fühlt sich ziemlich schlapp und der Juckreiz plagt meinen Sohn sehr.Er tut mir immer so leid und ich fühle richtig mit

Bisher wurden keine Bluttests gemacht. . Ich möchte gerne mehr darüber wissen, ob es noch andere Behandlunsmethoden gibt um meinen Sohn nicht jeden Winter mit antiallergischen Tropfen behandeln zu müssen u. ständig Notfallmedizin mit sich zu tragen. Heute hatten wir erstmalig eine Nesselsuchtreaktion. Fragt sich nur wieder auf was! Das komische ist das er ihn am *Popo* bekommen hat.Ich rätsle jetzt darüber wie er dorthin gelangen konnte.Weil an dieser Stelle ist für meinen Schatz sehr unangenehm.

Sabrina

• RE: Kälteallergie+Nesselsucht

Hallo Sabrina,

ruf doch mal bei Dr. Birmanns in Lahnstein an und frage ihn nach einem Rat. Er hat schon vielen Patienten mit Allergie geholfen.

Gute Besserung, Luckie

Kommentar

Hallo Sabrina,

wenn Du im Forum unter der Bezeichnung Nesselsucht suchst, findest Du eventuell hilfreiche Beiträge.

Kommentar

Hallo..
        ich bin schon 34 Jahre und habe dieses Problem der " Urtikaria" seit vielen Jahren..
        Jedes Jahr wenn es vom Herbst auf Winter geht dasselbe... Urtikaria, sprich " Nesselsucht"
        Mann kann fast die Uhr danach stellen...
        Bei mir hat man nach vielen zahlreichen Tests KEINE Ursache gefunden..
        Bei mir ist der Ausschlag dann auch überall.... und gerade da wo die Kleidung etwas fester anliegt !
        Hosenbund, Unterhemd, Socken... und wo ein " Wärmestau " stattfindet"...
        Also, lieber ein wenig dünner die Sachen, als zu Dick angezogen.. Und immer eine gute Hautcreme dabei haben.... 5 % Urea Creme/ Eucerin.. ( oder etwas höher!)
        Diese kann bei Urtikaria sehr gut helfen da es auch die Feuchtigkeit der Haut bindet und sie somit widerstandsfähiger macht... Jede nur so einfache " Reizung" der Haut kann wieder einen Schub bedeuten...!!
        Also, ist nicht ganz so einfach, aber in vielen Fällen geht die Urtikaria innerhalb eines Jahres wieder weg bei Kindern, dann hat man oft Glück und hört nie wider etwas davon.. oder man bekommt es so wie ich etwas Später und muß lernen damit zu leben..
        Alles gute.. Animulus

Kommentar

Lädt...
        X