In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich auch schon etwas über Phimose gelesen mein Sohn hat auch Phimose,deswegen habe ich mal seperat einen neuen Beitrag aufgemacht, weil ich auch dazu ein paar Fragen habe
Also, mein Sohn ist jetzt 4 jahre alt und hat eine Phimose, das zeigt sich besonders beim Wasser lassen. Das ist bei ihm immer ein schräger Strahl. Über Schmerzen hat er auch ab und zu geklagt weil er teileweise eine sehr gerötete Penisspitze hat. . Gibt es Heilung ohne OP???? Ich habe schon so oft von psychischen Problemen bei Jungen gehört, die das erst mit 6 oder 7 Jahren gemacht bekamen. Das Schamgefühl ist dann stärker entwickelt und sie genieren sich in der Schule beim Schwimmen (umkleiden) und werden auch tewilweise von anderen ausgelacht . Ich fände das sehr schade und ziehe in Erwägung, eine OP früher machen zu lassen, falls es wirklich sein muss und es nicht verbessert. Am liebsten würde ich natürlich meinem Sohn die OP ersparen.Es wäre nett wen mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte
Liebe Grüße
Sandra
Kommentar