#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo ihr Lieben!!!!!!!!!!!
    Ich habe eine 2 jährige Tochter die im Moment krank ist.
    Sie hat Fieber ,will sich aber nicht im After messen lassen.
    Wie schaffe ich es sie zu überzeugen?
    Wir haben demnächst auch einen Termin beim Kinderarzt wegen einer Fistel im Enddarmbereich.
    Der KA will sie auch im Popo untersuchen. Wie bringe ich sie dazu sich dabei nicht hinter die Luft zu schreien?????????????????????????????????????????? ??????????????????
    Ich brauche dringend eure ANTWORTEN und HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eure Menja


  • RE: Bitte HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!


    Hi Menja,

    als aller erstes beruhigst Du Dich einmal. Kauf in der Apotheke ein Thermometer, welches an der Spitze biegsam ist, so ist das einführen im After nicht so unangenehm. Außerdem kannst Du zusätzlich Vaseline an die Spitze des Thermometers bringen, so lässt es sich leichter einführen. Halte die Beinchen Deines Kindes fest, wie beim Popo säubern. Lenk die Maus ab, indem Du ihr etwas zum spielen gibst. Bei meiner kleinen hatte ich das Problem auch. Was Du machen kannst, ist Deine Tochter daran gewöhnen, indem Du das Thermometer auch einführst, wenn sie nicht krank ist, damit sie merkt, dass es nicht so schlimm ist, wie sie dachte. Sie muss lernen, dass Fieber messen wichtig ist. Sag ihr doch das Du möchtest, dass sie ganz schnell wieder gesund wird und deshalb musst Du Fieber messen. Du kannst ihr ja ein Stück Schokolade versprechen, wenn Du mit messen fertig bist. Damit sie etwas positives mit dem Thermometer verknüpfen kann.

    Einfühlungsvermögen ist hier gefragt und ruhig bleiben.

    Alles gute
    Nine

    Kommentar


    • RE: Bitte HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!


      Liebe Menja,
      Ich würde bei einem Kind mit einer Fistel im Enddarm gar nicht rektal Fieber messen. Je nachdem wo die Fistel sitzt, wäre mir die Gefahr zu groß. Schon gar, wenn sich das Kind so massiv wehrt. Ich bin eigentlich eher die, die sagt, setz Dich bei Deinem Kind durch, aber dabei wohl eher nicht. Miss unter der Achsel, nimm dabei das Kind in den Arm, damit die Messung auf erfolgreich ist.

      Was will der KA denn untersuchen? Eine rektale Untersuchung bei einem Kleinkind ohne Sedierung wird wohl kaum funktionieren. Wenn das Kind sich wehrt, und das wird es, dann ist ja wieder eine massive Verletzungsgefahr da. Ich wage zu behaupten, dass man ein zweijähriges Kind nicht so beruhigen kann, dass es die Untersuchung einfach über sich ergehen lässt. Sprich doch einfach noch mal vorher mit dem KA, wie er sich das vorstellt.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar

      Lädt...
      X