#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln/Masern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln/Masern

    Hallo,
    bin heut zum erstenmal in diesem Forum. Finde dies sehr interessant und habe auch gleich mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Mein Sohn hat einen Ausschlag bekommen, kleine rote Pickelchen, erst auf Brust, dann auch auf den äußeren Beinen und etwas gerötet. Fieber hat er keins. Auch sonst fühlt er sich wohl.
    Da heute allerdings viele Ärzte geschlossen haben, bin ich noch nicht zum Arzt gegangen.
    Jetzt frage ich mich, ob es eventuell Röteln sein könnten. Allerdings hat er bereits 2 x die Dreifachimpfung erhalten. Kann man die Krankheit trotz Impfung bekommen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?. Oder ist es komplett augeschlossen? Allerdings ist der Ausschlag jetzt fast ganz zurückgegangen.
    Grüße Lonschi


  • RE: Röteln/Masern


    es ist eher unwahrscheinlich, dass es die röteln sind.
    hautsachen muss man immer sehen, um sie wirklich beurteilen zu können.
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: Röteln/Masern


      Roeteln sind inzwischen so selten geworden, dass man zur eindeutigen Diagnose einen Bluttest machen sollte.

      LG

      Catherina

      Kommentar

      Lädt...
      X