ich war letzten Dienstag beim Ki-Arzt (leider ne Vertretung), weil mein Kleiner (13 Monate) am ganzen Körper einen Ausschlag hatte. Nach der Untersuchung meinte der KiArzt, es könnte Scharlach oder das Pfeiffr. Drüsenfieber sein. Zu dem Zeitpunkt hatte mein Kleiner kein Fieber oder sonstige Krankheitsanzeichen außer den Ausschlag. Sofort hat der Arzt trotzdem mit der Penicillin-Therapie begonnen. Nun ist es so, dass seit dem Wochenende sich aber der Zustand verschlechtert hat, er hat seit Sonntag hohes Fieber, ich muss Paracetamol und Nurofen aller 4 Stunden im Wechsel geben, weil er sonst wieder sehr hoch fiebert. Gestern war ich nun bei meinem richtigen Ki-Arzt (war im Urlaub). Er hat erst mal einen Rachenabstrich gemacht auch wegen einer evtl. Resistenz. Er sagte aber, es kann auch normal sein, dass er ein paar Tage so hoch fiebert. Ich mache mir trotzdem Sorgen, er nimmt jetzt fast eine Woche Penicillin, es müsste doch nun mal besser werden. Der Hals sei aber nicht mehr ganz dunkelrot, das Ohr ist auch noch in Mitleidenschaft gezogen.
Hat jemand Erfahrung mit Scharlach???? Ist der Krankheitsverlauf evttl. so? Also erst Ausschlag, dann hohes Fieber? Ich dachte, wenn der Ausschlag kommt, ist alles vorbei.
Auch hat er eine typische scharlachzunge.
Hoffentlich kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Donnerstag muss ich wieder zum Ki-arzt, dann ist der Laborbefund vom Abstrich da, aber das ist noch soooo lange.
LG
Karina
Kommentar