#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Süßstoffe schon für Kinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Süßstoffe schon für Kinder?

    Hallo,
    wer kann einen Rat geben u. kennt sich mit den Verzehr von Süßstoffen bei Kindern aus?
    Mein Sohn, 10,5 J. muß eine Ernährungsumstellung aufgrund zu hoher Cholesterinwerte machen.
    Es wurde ihm jetzt empfohlen (Bekannte), Süßstoffe als Zuckerersatz zu benutzen. Sind die denn für Kinder überhaupt geeignet?
    Wäre froh über eine Antwort.
    LG


  • RE: Süßstoffe schon für Kinder?


    Schon paracelsus sagte : " ein jedes Ding ist Gift-es kommt nur auf die Menge an "

    Wenn der Süßstoff in moderaten Mengen ab und zu eingesetzt wird spricht nichts dagegen.
    Aber vorsicht-wenn man Süßstoff in zu großen Mengen zu sich nimmt, auch bei Kindern, kann man damit ebenso Heißhungerattacken produzieren wie nach Zuckerabfall im Blut. Also erreicht man genau das Gegenteil von dem, was gewünscht wird. Abgesehen davon, kann ein zuviel davon bei einigen Arten von Süßstoffen Durchfall hervorrufen, besonders bei Sorbit.

    Besser wäre es in Maßen, nicht Massen, natürlich süße Lebensmittel zu essen, z.B. Obst, Möhren etc.
    Selbst Brot wird bei lange Kauen süß !

    Also.....fast alles ist gesund, aber in Maßen.
    Wie wäre es mit einer diätberatung speziell für Kinder ? Kinderkliniken, Kinderärzte und Krankenkassen ( wegen Kostenübernahme ) kontaktieren .

    Lieber Ernährung lansam und behutsam umstellen, als Verbote, denn so ist die Umstellung leichter und Rückfälle seltener. Viel glück !

    Gruß Tine

    Kommentar

    Lädt...
    X