#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

flippt oft aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flippt oft aus...

    Hallo,meine Tochter ist 5 Jahre,ist total selbständig...ist aber ein totaler wirbelwind ( wenn sie die Augen auf macht,bis das Sie abends ins Bett geht ist sie nur am rennen und reden ) sie beschäftigt sich auch selber und ist sehr erfinderisch...meine SORGE mitmal flippt sie voll aus,schreit total histerisch,stampft mit den Füssen,schmeißt Türen,wirft mit Schimpfwörtern um sich,bekommt richtige Wutausbrüche....das tut mir verdammt weh und ich frage mich ,was ich falsch mache...meine Eltern und meine Gßeltern wohnen alle dicht zusammen,selber Ort und es beschäftigt sich jeder mit ihr...ist es nur eine PHASE ???? Habe ich immer zuviel von ihr verlangt ( denn sie war schon immer sehr selbstängig,müßte sie auch,denn ich habe schicht gearbeitet...oder ist es eifersucht gegenüber ihren Bruder ( 1 Jahr )????? Bin zu 90 & konsequent und streng aber sie bekommt auch viel und wir haben unsere spielzeiten und abenda,wenn der kleine schläft,kuscheln wir und schauen uns z.B. Bücher an....was geht in ihr vor das sie so ausflippt und so rumschreit ????? LG


  • RE: flippt oft aus...


    Meine Meinung: Kinder in diesem Alter haben noch keine gute Kontrolle über ihre Gefühlsäußerungen und manchmal entleert sich Aufgestautes dann auch an der "falschen" Stelle. Eifersucht kann natürlich auch eine Rolle spielen. Geschwistern gerecht zu werden empfinde ich als eine sehr große Herausforderung in der Erziehung.

    Was genau in ihr vorgeht und was sie so wütend macht wird dir niemand "pauschal" sagen können. Dazu bräuchte man eine geeignete Person, die wie die "Supernanny" (kennst du die Sendung?) einige Zeit mit euch verbringt und alles mit neutralen Augen "durchleuchtet". Ich finde es gut, dass du dir fixe Zeiten einteilst, die nur deiner Tochter gehören. "Streng" und "konsequent" ist unspezifisch. Das kann positiv aber auch negativ sein.

    Was sagt deine Tochter, wenn du sie fragst, worüber sie sich gerade so schrecklich ärgert?

    Alina

    Kommentar


    • RE: flippt oft aus...


      Hallo,wenn sie ausflippt,dann bring ich sie in ihr Zimmer und sage ihr,das sie sich erstmal wieder beruhigen soll und wenn sie nicht mehr rum tobt,dann frage ich sie,warum sie so ist und sage ihr auch ,das ich es nicht inordnung finde und es mich sehr traurig macht...dann kommt sie und umarmt mich und sagt,das sie mich ganz doll lieb hat...sie sagt oft,das sie nicht weiß,warum sie so ist.......Sie flippt auch mal aus,falls ich ihr mal nichts erlaube und wenn ich dann mit ihr reden dann sagt sie auch,"Ja,ich bin so,weil ich das nicht dürfte".....Also,im großen und ganzen kann ich echt nichts sagen,wie gesagt,sie ist sehr selbständig und macht auch viel für ihren Bruder,habe auch noch nie mitbekommen.das sie zu ihren Bruder handgreiflich geworden ist,im Gegenteil sie liebt ihn und bemuttert ihn total.....ABER wenn sie so histerisch wird und nur noch schreit,dann weiß ich nicht mehr weiter,denke mir auch manchmal,ob es vielleicht krankhaft ist????
      LG

      Kommentar


      • Re: RE: flippt oft aus...


        hast du deine tochter mal auf ADS testen lassen grade wenn du sagst sie ist sehr früh sehr selbständig geworden und flippt hin und wieder aus dem nichts heruas aus, kann sie sich den längere zeit auf etwas kontzentrieren ???

        Kommentar



        • Re: flippt oft aus...


          hallo!
          habe gerade deinen beitrag gelesen. falls dein kind auch Konzentrationsstörungen hat, liegt wahrscheinlich ein chronischer vitamin-b6-mangel(wird verursacht durch zu große ausscheidung von vitamin-b6 im harn) in verbindung mit zink-mangel vor. das verursacht ADHS, Autismus, Depressionen, Aggressionen, Hauterkrankungen, Konzentrationsstörungen, kaputte Fingernägel, Haarausfall etc. man kann dies mit einem harntest ganz leicht feststellen. diese erkrankung nennt sich pyrolurie, kurz hpu od. kpu (kryptopyrolorie). behandelt wird es durch eine hochdosierte gabe eines vitamin-b6-präparates, und alle betroffenen (gilt für erwachsene genauso) können eigentlich ein ganz normales leben führen. sie dürfen nur keinem allzu großen streß ausgesetzt werden, denn das laugt sie zu sehr aus und sie scheiden wieder zuviel vitamin-b6. im harn aus. frag mal deinen arzt konkret nach diesem test. ich bin mir zwar nicht sicher ob er den kennt. es machen auch nur spezielle labore diese pyroltests.
          lg nina

          Kommentar

          Lädt...
          X