#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauna????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sauna????

Hallo!

Also wir würden gerne unsere kleinen Tochter im Urlaub mit in die Sauna nehmen. Sie ist dann 8 1/2 Monate alt. Spricht etwas dagegen? Und was müßte man beachten?

Danke für Antworten und Tips!

• RE: Sauna????

Hallo,

im Prinzip spricht nichts dagegen auch Kinder mit in die Sauna zu nehmen. Wichtig dabei ist aber, dass das Kind sprechen kann, damit man weiß, wann es dem Kind zuviel wird. Es muss also sagen können, dass es ihm jetzt zu warm wird, etc.
    Bei eurer Tochter würde ich davon abraten, da sie einfach noch zu klein bzw. zu jung ist.

Kommentar

Meine persönliche Meinung: Man muss Babys nicht alles antun, was vielleicht gerade modern ist. Sauna ist eine nicht unerhebliche Kreislaufbelastung und das Klima in einer Sauna kann die Atmung erschweren. Ein Baby kann nicht melden, dass es sich unwohl fühlt und sein Kreislauf demnächst schlapp macht. Oft fehlt dann zum Schreien schon die Kraft.

Ich bin dafür, kleine Kinder vor Temperaturextremen zu schützen. Das gilt auch für Ausfahrten im Kinderwagen, Auto oder Radsitz bei Hitze oder für das Mitnehmen von Babys "huckepack" auf die Schipiste. Die Babyzeit ist so kurz, dass es nicht allzu schwer fallen dürfte, auf manche Dinge zu verzichten, die das Kind gefährden können. Ich finde ein Baby oder Kleinkind sollte noch das Recht haben, zu Hause in seinem Bettchen im kühlen Zimmer seinen Mittagschlaf halten zu können.

Alina

Kommentar

Ich würde auch eher davon abraten, da der Kreislauf des Babys extreme Temperaturunterschiede nicht oder nur ungenügend ausgleichen kann. Alles andere wurde ja schon gesagt!

Kommentar

Ich rate auch aus den oben genannten Gründen davon ab, das Baby mit in die Sauna zu nehmen!!! Einer muß dann eben verzichten und außerhalb auf das Kleine aufpassen!!

Tschöö
          Kessi

Kommentar

Lädt...
          X