#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mädchen 24 Mon. Brustschwellun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mädchen 24 Mon. Brustschwellun

Hallo,
    gestern am Abend ist mir aufgefallen, daß meine Tochter (24 Mon.) eine Schwellung hat. Es fühlt sich an wie ein Brustknoten bei einer erwachsenen Frau, ist aber eher flach ausgeprägt. Es ist auch nicht beidseitig sondern nur an einer Seite. Die Brustwarze ist unauffällig und rein optisch sieht man eigentlich gar nichts.
    Vielleicht ist es mir auch bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen - was könnte das sein, ist das event. ganz normal?

Danke Feli

• RE: Mädchen 24 Mon. Brustschwellun

Hallo Feli...!

Meine Tochter hat dies direkt nach ihrer Geburt und der Kinderarzt meinte das sei eine Hormonsache und nicht weiter schlimm!Wie das natürlich bei einem 24 Mon.altem Kind ist weiß ich nicht genau!!!Bei meiner Tochter ging der Knoten von ganz allein nach ein paar Tagen wieder weg!Falls es bis zum WE nicht weg ist,solltest du vielleicht doch lieber zu Doc gehen!

LG Daniela

Kommentar

Also ich würde wohl nicht bis übers WE warten, eine Brustdrüsenschwellung wie beim Neugeborenen sollte es bei einem zweijährigen Kind nicht geben. Bitte zum Kinderarzt gehen.

Liebe Grüße
      Beate

Kommentar

Hallo,
        wir waren heute beim Arzt.
        Es ist bei Mädchen ganz normal. Die Horme begleiten die Mäderl ihr Leben lang und so kann es auch sein, daß es in JEDEM! Alter vor der Pubertät und es ist gar nicht so selten.
        Die Schwellung kann auftreten und wieder verschwinden. Man sollte es nur beobachten. Wenn es z.B. größer wird, ist ein weiterer Arztbesuch angebracht.
        Vielleicht kann ich damit auch anderen Müttern helfen.

Lg F.

Kommentar

Hallo...

da lag ich ja nicht ganz so falsch mit meiner Meinung,aber gut zu wissen,das es in jedem Alter auftreten kann.Lieben Dank für die Info!!

LG Daniela

Kommentar

Lädt...
          X