Mein Sohn (im Juli 7 Jahre alt) braucht immer noch in der Nacht eine Windel. Wir haben schon mehrfach versucht, die Windel wegzulassen. Dann haben wir ihn mitten in der Nacht wecken müssen (und das war schon echt schwierig, ihn überhaupt wachzubekommen), sind dann mit ihm zur Toilette und er war morgens dann trotzdem nass...und das Bett natürlich auch. Da hat man irgendwann trotz Moltonunterlage keine Lust mehr, das Bettzeug täglich zu waschen...zudem es auch für den Kurzen echt frustrierend ist. Er will die olle Windel natürlich auch nicht mehr tragen müssen.
Klar, man bekommt dann irgendwann den Tipp mit der Klingelhose. Auf Nachfrage beim Arzt hat mir dieser allerdings keine großen Hoffnungen gemacht. Mein Sohn scheint nachts so tief zu schlafen, dass er sich durch das Klingeln wahrscheinlich überhaupt nicht angesprochen fühlt und dann ist der Effekt gleich null. Gesundheitlich (Nieren, Blase etc.) ist alles in Ordnung.
Wer kann mir aus eigener Erfahrung einen Tipp geben oder Hoffnung machen, dass sich das Problem vielleicht irgendwann von ganz alleine löst???
Viele Grüße
Annette
Kommentar