ich schreibe hier, weil es meine letzte möglichkeit ist irgendwie recht bei meiner familie zu bekommen.
ich selber bin 1984 geboren, meine eltern sind 43 und 44 und der meinung das ich die ernährung meines nun 7 monate alten sohnes zu eng sehe!!!
sie meinen er solle mal sahne essen oder kuchen probieren oder schnittchen mit leberwurst.
sie meinen das nur durch abwechslung das baby essen lernt. denn wir haben zur zeit probleme mit der beikosteinführung.
seit er 5 monate ist bekommt er mittags brei. aber er isst nie mehr als 1/2 gläschen.
und das problem könne man lösen wenn man auch mal andere lebensmittel zum probieren anbietet.
früher ging das ja auch alles und wir sind alle gesund!!!! auch der beikoststart mit 5 monaten hätte ruhig schon mit 4 monaten sein können und es soll ruhig karotte sein (ich hab mit zucchini angefangen).
ich möchte gern einfach mal von ihnen hören ob es falsch ist, das ich:
-beikost erst nach dem 5.monat angefangen habe
-ich zucchini statt karotte gegeben hab
-auf gewürz-und zuckerarme ernährung achte
-ich ihn mit 5 monaten noch nicht stundenlang hinsetze
-ich mit 2er milch erst mit 6,5monaten angefangen hab
-ich auf kuhmilchfreie ernährung unter 12 monaten achte
denn das sind anscheinend alles sinnlose neuerfindungen unserer zeit und völlig überflüssig und übertrieben...
ich würde von meinem kind alles fernhalten und somit allergien provozieren!
bitte schreiben sie mir ihre meinung dazu, langsam zweifle ich an mir selber.
übrigens wiegt unser sohn bereits 9500g bei 73cm. also sein milch schien ihm bis jetzt zu reichen! (undmittags eben der brei) (sein geburtsgewicht war 4220g bei 55cm)
danke schonmal
andrea
Kommentar