#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwitzen

    Hallo, ich hab weiß nicht genau ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich schreibe jetzt mal trotzdem!

    Mein Sohn (2Jahre) schläft allein in seinem, schon umgebauten, Bettchen! Er geht meist gegen 20 Uhr zu Bett und wenn wir Glück haben schläft er schon nach 30 min ein. Normalerweise schläft er bis 7 Uhr durch. Aber seit etwa 5 Tage wacht er jeden Abend gegen 22 Uhr auf, weint und ist total verschwitzt. Seine Haare sind total nass, so nass das ich das Kissen rausnehmen muss. Sein Rücken ist auch völlig durchgeschwitzt. Ich weiß nicht woran es liegt. Er hat einen ganz dünnen Schlafanzug an, ohne Unterhemdchen. Das einzige was er noch anhat ist seine Windel. Ich habe ihm schon eine dünnere Decke gegeben, aber nichts hilft. Es ist zwar warm in seinem Zimmer, aber meiner meinung nicht zu warm. Ich lüfte auch jeden Abend den Raum. Und wenn wir (mein Mann und ich) ins Bett gehen, machen wir seine Zimmertür auf.

    Woran könnte das schwitzen liegen? Ob es Krankheitsbedingt ist? Sollte ich damit zum Arzt gehen?

    Es wäre schön von euch einen Rat zu hören!

    Liebe Grüße


  • RE: schwitzen


    hallo tigerchen

    einen rat kann ich dir leider net geben !

    mein großer sohn ( 3,5 jahre ), schwitzt auch sehr stark. im sommer schneide ich ihm die haare schon sehr kurz, sonst wären sie nur nass. nachts schläft er mit muckishirt und dünner kurzer hose. heute nachmittag, als er nach dem schlafen aufstand, war sein muckishirt klitsche nass. man hätte es auswringen können. ich denke, das es aber nix gesundheitliches ist.
    würde ich jetzt mal von meinem sohn behaupten.

    aber vielleicht schreibt Dir ja noch einer, der einen rat hat!

    alles gute sandra :-)

    Kommentar


    • RE: schwitzen


      Hallo Sandra,

      danke für deine schnelle Antwort. So wie du das bei deinem Sohn beschreibst, ist es bei uns auch! Mein Kleiner hat auch schon ganz kurze Haare und trotzdem sind sie völlig nass. Irgendwie gut zu hören, daß es bei anderen Kindern auch so ist! :-) Hab mich schon verrückt machen lassen, weil meine Schwiegermutter gesagt hat, das so dolles schwitzen nicht normal sei und ich damit zum Doc gehen sollte. :-(

      Ich werd mal schauen wie es weiter geht. :-)

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: schwitzen


        hallo tigerchen, ich nochmal :-))

        du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht, wegen dem schwitzen.
        habe mir da ehrlich gesagt, noch nie einen kopf darüber gemacht.
        ich weiß nur, es gibt in meinem umfeld noch mehr kinder, die auch schnell schwitzen. ( nachbarskind zB.)

        im august, muß ich eh mit ihm zur blutabnahme zum Kinderarzt. da werd ich ihn mal fragen !

        wenn mein sohn jetzt net viel trinken würde, dann hätt ich mir schon mehr sorgen gemacht, wegen austrocknung!
        ich bin mal gespannt, was andere noch dazu schreiben. es gibt ja auch erwachsene, die viel schwitzen. ich schwitze zB. auch schneller und öffters, wie mein mann.

        nochmals LG Sandra

        Kommentar



        • RE: schwitzen


          Hallo Tigerchen!

          Schwitzen im Schlaf ist bei Kindern häufig. Wenn dein Sohn sonst keine außergewöhnlichen Symptome zeigt und fröhlich ist wie immer würde ich mir keine Sorgen machen. Beobachte, wann dein Kleiner besonders stark schwitzt. Direkt nach dem Einschlafen? In diesem Fall decke ihn für kurze Zeit ab, bis das "Hitzen" nachgelassen hat und dann wieder zu. So verhinderst du, dass sich die Hitze unter der Decke staut und er klatschnass weiterschläft bis er aufgrund der Überhitzung bzw dann abgekühlten Nässe schließlich aufwacht. Auf diese Weise hat´s bei meinen Kindern gut geklappt.

          Hat das Schwitzen begonnen, nachdem das Wetter so warm wurde? Bedenke, dass die Windel auch warm ist. Wenn er nachts zugedeckt bleibt reicht m.E. ein kurzärmeliger Body zum Schlafen. Ein langärmeliger und langbeiniger Schlafanzug könnte zur Überwärmung führen. Achte darauf, dass er nachts genug Wasser bekommt um den Flüssigkeitsverlust durch das Schwitzen zu kompensieren. Sind Tuchent, Polster und Bettzeug aus luftdurchlässigen Materialien? Manchmal sind günstige Produkte ungeeignet, va für den Sommer. Gummieinlage unter dem Leintuch?

          Alina

          Kommentar


          • RE: schwitzen


            Hallo...

            mein Beitrag kommt zwar recht spät,aber hab es erst gerade gelesen...sorry!
            Meine Tochter(5Jahre)schwitzt auch sehr sehr schnell.Sie steht jeden Tag auch im Winter(keine Heizung an)mit nassen Haaren auf!War auch schon beim Doc deshalb,aber der meinte das wäre nicht tragisch,das kommt manchmal vor!Ich kann selbst am schwitzen erkennen,wann meine Tochter doll müde ist!Sie sitzt manchmal nur da und fängt an zu schwitzen und ich weiß nun muß sie aber wacker ins Bett!Sie trinkt aber Gott sei Dank auch sehr viel,da solltest du wirklich drauf achten,da eine Austrocknung bei Kindern sehr schnell vorkommt!

            LG Daniela

            Kommentar

            Lädt...
            X