#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn hat Sonnenbrand am Po :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sohn hat Sonnenbrand am Po :(

Hallo,

Ich und mein 4.Jähriger Sohn sind seit gestern wieder vom Urlaub zurück gekommen. Es war echt super,aber leider hat sich mein Kleiner am Ende trotz gutem Einreiben einen Sonnenbrand zugezogen. Und das an einer wirklich sau dummen Stellen,nämlich an seinem Po.Ich lasse ihn jetzt wen es geht viel ohne Kleidung laufen,weil die Kleidung reibt. Das hinsetzten tut ihm leider auch noch weh,klar bei so einer blöden Stelle..... Habt ihr vielleicht noch andere guten Ratschläge was ich machen könnte? Weil er tut mir echt leid

• RE: Sohn hat Sonnenbrand am Po :(

Ich kann deinen Sohn nicht sehen, daher weiß ich auch nicht, wie stark der Sonnenbrand ist bzw wie sehr er darunter leidet. Es gibt in der Apotheke kühlende Gels und Lotionen, wenn´s nicht wirklich schlimm ist. Wenn´s schlimm ist vom Arzt eine Lotion mit niedrigdosiertem Kortison verschreiben lassen und evtl. kurzfristig ein Schmerzmittel geben, das auch der Entzündung entgegenwirkt, zB eines mit dem Wirkstoff Ibuprofen (zB in "Nureflex")oder Mefenaminsäure (zB in "Parkemed"). Popo bis zur Abheilung bzw möglichst diesen Sommer nicht mehr der Sonne aussetzen. Zumindest eine halbe Stunde vor dem Aufenthalt in der Sonne eincremen und immer wieder wiederholen (verlängert die maximale "Schutzzeit" nicht, sondern erhält den Schutz nur)! Ob die neuen Produkte, die angeblich sofort wirken halten, was sie versprechen, bleibt abzuwarten.

Alina

Kommentar

hallo

bepanthen ist auch gut gegen sonnenbrand. lässt sich zwar etwas schwer verteilen, hilft aber. als ich mal völlig verbrand war, hat es mir sehr gut geholfen. auch die schmerzen wurden gelindert.

wünsche dem kleien, gute besserung !!!

LG Sandra

Kommentar

Die Vorschläge sind meiner Ansicht nach alle prima. Aber einem Kind in der Sonne ein Badhöschen anzuziehen ist einfach sinnvoll, wie man sieht. Das hat nichts mit Prüderie zu tun, sondern die Haut in diesem Bereich ist einfach empfindlich.

Liebe Grüße
        Beate

Kommentar

Lädt...
        X