ich habe ein problem mit meiner kleinen tochter. seit einiger zeit schreibt sie mir vor in unangenehmen ton, was sie an essen mit in den kindergarten nehmen will.
mal von anfang an: ich habe ihr einen apfel mitgegeben, der wurde braun. ich hole sie wieder ab und bekomme gleich einen anpfiff, dass sie den apfel nicht essen darf, weil die erzieherin gesagt hätte, dass da zucker drin ist und der macht die zähne kaputt!! oder ich gebe ihr einen kinderquark mit, den bringt sie wieder nach hause, weil die erzieherin gesagt hat, sie darf ihn nicht essen weil der dick macht!! genauso mit der trinkerei.
jetzt will sie weder äpfel noch bananen noch einen kleinen quark.
sie isst eh schon so schlecht und nun reden diese personen meinem kind mit 4 jahren ein, dass es dies und jenes gibt was sie dick machen würde.
ich versteh die welt nicht mehr.
im moment lebt sie im kindergarten nur noch von vollkornbrot und selbst dass bring sie regelmäßig mit nach hause.
ich habe auch schon versucht, mit ihr die brote zumachen, also wie sie, sie gerne hätte, aber es hat nicht funktioniert.
am liebsten würde ich mir die damen mal zur brust nehmen, aber die lassen das immer gleich an den kindern aus.
was könnt ihr mir raten, dass meine süße keine angst mehr vorm essen hat? erklärungen glaubt sie mir nicht mehr.
liebe grüße amira
Kommentar