#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Madenwürmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madenwürmer

Hallo!

Ich habe gestern abend bei meinem Sohn (3J.) Madenwürmer entdeckt und heute in der Notapotheke Molevac (Helmex gab´s nicht) geholt. Da sie nur die Suspension ( 25ml - Fläschchen für 19,31 ¤ ) hatten , habe ich nur die Kinder behandelt. In einem früheren Beitrag habe ich gelesen , daß auch Karottensaft hilft , den ich immer da habe , deshalb trinken mein Mann und ich jetzt erst mal Karottensaft bis alle Apotheken wieder geöffnet haben und wir für uns Tabletten holen können.Meine Frage betrifft den Kiga. Wann darf mein Sohn wieder rein? Bei meiner Tochter habe ich keine Würmer entdeckt und möchte sie deshalb morgen auch wieder in den Kiga schicken.
    Soweit ich weiß , werden Madenwürmer hauptsächlich über Toilettensitze übertragen . Da wir letztes Jahr im Kiga schonmal ein Kind mit Würmern hatten und die Mütter dermaßen überreagiert haben (wir wohnen in einem Dorf) , möchte ich mir hier einfach ein paar Ratschläge einholen.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke schonmal
    Ellen-Resi

• RE: Madenwürmer

Hallo Ellen-Resi,

ich würde morgen erst einmal mit den Kindern zum Kinderarzt gehen mit einer Stuhlprobe, dieser kann dann untern Mikroskop mehr sehen. (Beim anderen Kind könnten Madeneier vorhanden sein die man mit bloßem Auge noch nicht sehen kann).
    Er kann dann auch gleich entscheiden ob und wann die Kinder wieder zum Kindergarten können.
    Ich würde da kein Risiko eingehen und so geht man auch dem dummen gerede aus dem weg und es können Komplikationen beim Kind ausgeschloßen werden.

Liebe Grüße und alles alles Gute für sie alle
    Erika

Kommentar

Hallo,
      als ich klein war, hatte ich auch mal würmer. meine oma hat mir damals möhren zu essen gegeben, die haben alle würmer abgetötet.
      ob es mit möhrenSAFT geht, weiss ich nicht.
      sicher mit normalen möhren/karotten.

da braucht man auch nicht das chemische zeug und auch nicht wirklich zum arzt.

wenne s beim einmaligen verzehr der möhren nciht hilft, nimmt man am nächsten tag halt noch mal welche zu sich.

die möhren müssen roh sein! (daher:vielliecht ist es besser rohe möhren zu essen und den saft zu lassen, der ist vermutlich wärmebehandelt,oder?)

gruß, elke

Kommentar

Ich hatte vor ca. 4 wochen würmer kleine weiße..glaube madenwürmer ich bin zum Arzt gegangen ,der hat mir dann helmex verschriebn (4 tabletten)habe am ersten tag 2 genommen und an den andern beiden tagen je eine ...doch jetzt ach 4 wochen sind sie wieder da wollt ehut morgen zum arzt aber der hat urlaub ,versuche jetzt erstmal viel karottensaft zu trinken auch wenns ekelig schmeckt und auch bärlauchsaft ( ähnlich wie knoblauch, schmekct auch so) außerdem trinke ich salbeitee und versuche auf fleisch und süßes zu verzichten gehe morgen zu einem arzt und lasse mir wieder tabletten verschriben aber diesmal eine höhere dosierung ... ich hoffe es geht weg
        gruß Maus
        hoffe euch hilfts ich weiß aber ncoh nicht obs klappt... aber eigentlich sollte es helfen

Kommentar

Lädt...
        X