#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter isst nicht mehr!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter isst nicht mehr!!

    Hallo,

    ich bin schon total verzweifelt und weiss langsam aber sicher nicht mehr weiter.

    Meine Tochter ist 21 monate alt und bis vor ein paar monaten eine wirklich gute esserin. Doch nun ist es so das sie das essen regelrecht verweigert egal was man ihr anbietet isst sie ein paar bissen und der rest den sie im mund hat spuckt sie wieder aus. Ich war dehslab mit ihr schon bei der kinderärztin doch rein körperlich kann sie nicht festellen laut waage hat sie auch net abgenommen, aber trotzdem mache ich mir da langsam sorgen.
    Ich hab das gefühl das essen wieder sie an denn sie fängt dann immer an zu heulen!

    liebe grüsse
    chrissyx


  • RE: Tochter isst nicht mehr!!


    Hallo,
    das brauchst du nicht wirklich. Meiner Tochter 2 1/2 ging es genau so. vieleicht wächst sie zur Zeit nicht und braucht deshalb nich so viel zu essen. solange sie ausreichend
    trinkt ist alles in Ordnung. das Essen kommt von ganz alleine wieder.gib ihr ruhig ein paar tage und zwinge sie nicht, sonst fühlt sie sich ur bedrängt. frag sie ab und an, ob sie ein Brötchen oder ein Stück Obst möchte.

    Ich hoffe es ist bald wieder besser!!!

    Liebe Grüße Nicole

    Kommentar


    • RE: Tochter isst nicht mehr!!


      Hallo chrissyx,

      kannst du mal schildern, was deine Tochter so typischerweise gegessen und getrunken hat (incl. aller Zwischenmahlzeiten), bevor sie anfing zu "streiken" und um welche Uhrzeit?

      Wie groß und wie schwer ist dein Kind?

      Alina

      Kommentar


      • RE: Tochter isst nicht mehr!!


        huhu Alina-Marie

        Morgens bekam sie Flasche (milch) dann eine toast mit (nutella) zwischen dem frühstück und dem mittags essen bekam sie dann mal eine milchschniite oder brezel.
        Mittags bekam sie das was wir auch essen:-) dannach einen joghurt..am nachmittag ein brot und abends meist einen brei oder milch.
        Getrunken hat sie schon immer gut tut sie auch immer noch:-)

        85cm und wiegt 11 kilo

        Kann es auch sein das es psychisch bedingt ist?
        Da ich eine risiko ss habe (20 ssw) und 3 monate lang liegen musste?
        Davon war ich 2 wochem im kh aber sonst immer bei ihr.


        gruss
        chrissyx

        Kommentar



        • RE: Tochter isst nicht mehr!!


          Hallo chissyx,

          deine Tochter ist durchschnittlich groß und schwer und trinkt genug, sodass man sich keine Sorgen machen muss, wenn sie mal vorübergehend weniger isst. Beim Kinderarzt wurden ernstere Erkrankungen oder schmerzhafte Veränderungen im Mund ausgeschlossen.

          Ich würde davon ausgehen, dass sie im Moment ein wie auch immer geartetes psychisches Problem hat, das es zu lösen gilt, und dass der Hungerstreik ein Ausdruck dafür ist. Je mehr Druck sie beim Essen spürt, desto hartnäckiger wird sie das essen verweigern. Macht gemeinsam etwas, das ihr Spass macht, sodass das Thema Essen für euch beide in den Hintergrund rückt. Sorge dafür, dass sie sich möglichst viel an der frischen Luft bewegt, das macht hungrig. Vielleicht kann sie ja auch mal bei jemand anderem essen, bei dem sie gerne ist? Vielleicht zusammen mit einem anderen Kind? Wenn ihr beide die "Partner" in einem oft unbewußten Konflikt seid wird sie dort - in entspannter Atmosphäre - wahrscheinlich mit viel Appetit essen.

          Was mir auf eurer Speisekarte aufgefallen ist, ist, dass sie relativ viele Kohlenhydrate (Süßes, Brezel) aber kein Obst bekommt. Ich würde Süßigkeiten (Nutella, Milchschnitte, Fruchtzwerg und Co) und Süßspeisen weglassen. Sie sind (entgegen dem, was die Werbung vorgaukelt) nur schnelle Sattmacher mit vielen Kalorien aber ohne wertvolle Inhaltsstoffe, die für Stunden jeglichen Appetit auf Gesundes vertreiben können. Schokolade kann auch für Verstopfung sorgen, was wiederum den Appetit hemmt. Versuch es statt dessen vormittags mit einem "Obstbrei" (geriebener Apfel, zerdrückte Banane, ein paar Stückchen Erdbeeren oder was immer sie mag dazu). Manche Kinder mögen kein ganzes Obst aber auf diese Weise läßt es sich leicht essen und schmeckt fast allen. Als Getränk am besten Wasser, möglichst ungesüßten Tee oder stark verdünnten 100%igen Fruchtsaft. Zuckerhältige Getränke oder Milch als Getränk halten den Blutzuckerspiegel konstant hoch und signalisieren dem Gehirn "satt".

          LG, Alina


          Kommentar


          • RE: Tochter isst nicht mehr!!


            Hallo Alina-marie

            ICh will mich erst mal ganz herzlich bei dir bedanken für die antworten;-)

            ICh werde nun die ernährung meiner tochter umstellen... sie hat zwar früher sehr viel obst gegessen nur heute gebe ich ihr einfach was damit sie überhaupt was zu sich nimmt:-(
            Ich denke mein mann und ich müssen da auch etwas lockerer werden da es doch ziemlich an den nerven zerrt ihre esserei.

            Ich werde mir deine tips zu herzen nehmen und daran arbeiten.. werde dann mal berichten ob es geklappt hat:-)

            Dankeschön nochmal!

            gruss
            chrissyx

            Kommentar


            • RE: Tochter isst nicht mehr!!


              Du wirst sehen - je entspannter das Umfeld ist und je weniger Druck von außen, auch in ganz anderen Dingen, dein Kind ausgesetzt ist, desto besser wird es mit dem Essen werden. Das Essen ist häufig die "Projektionsfläche" von völlig anders gearteten Konflikten. Du weißt sicher am besten, wo eure Probleme liegen.

              Würde mich freuen, wenn du dich wieder melden würdest. Auch viel Glück für deine Schwangerschaft.

              Alina

              Kommentar


              Lädt...
              X