#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MASERN, MUMPS,RÖTELN IMPFUNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MASERN, MUMPS,RÖTELN IMPFUNG

    Hallo! Mein Sohn ist im November 2000 geboren. im Oktober 2001 hat er die MMR Impfung bekommen. Im Oktober 2002 bekam er noch mal eine Impfung gegen masern, Mumps,Röteln mit Priorix. Jetzt hat eine Kollegin mir gesagt das mein Sohn mit 5 Jahren wieder eine MMR braucht,entweder vor oder nach der Einschulung. Stimmt das???Muß er noch mal gegen MMR geimpft werden oder ist noch genügend Schutz da. Bitte um Antworten. Mache mir auch Sorgen das bei uns in Nordrhein Westfalen in einem gebiet mehrere kinder an Masern erkrankt sind und es wird dringend zum impfen geraten. Habe Angst das mein Sohn nicht mehr genügend Schutz hat. Danke Gruß Annett


  • RE: MASERN, MUMPS,RÖTELN IMPFUNG


    Hallo Annett,

    vielleicht hilft das weiter:

    Impfungen - in Deutschland ein heiß diskutiertes Thema. Die Ständige Impfkommission (STIKO) des Robert-Koch-Instituts empfiehlt Eltern folgende Impfungen:


    Wann Spätestens Name Bedeutung
    3. Monat 1. Impfung Diphtherie Keuchhusten Tetanus Haemophilus influenzae Typ b (Hib) 3mal im Abstand von 4 Wochen, auch DPT-Impfung genannt
    3. Monat 1. Impfung Hepatitis B
    3. Monat 1. Impfung Kinderlähmung (Poliomyelitis)
    4. Monat 2. Impfung Diphtherie Keuchhusten Tetanus Haemophilus influenzae Typ b (Hib)
    5. Monat 3. Impfung Diphtherie Keuchhusten Tetanus Haemophilus influenzae Typ b (Hib)
    5. Monat 2. Impfung Hepatitis B
    5. Monat 2. Impfung Kinderlähmung
    12. - 15. Monat 4. Impfung Diphtherie Keuchhusten Tetanus Haemophilus influenzae Typ b (Hib)
    12. - 15. Monat 3. Impfung Hepatitis B
    12. - 15. Monat 3. Impfung Kinderlähmung
    12. - 15. Monat 1. Impfung Masern Mumps Röteln (bei Aufnahme in Kindereinrichtung auch vor dem 12. Monat, aber nicht vor dem 9.)
    6. Jahr 1. Auffrisch-Impfung Tetanus Diphtherie
    16. - 24. Monat 2. Impfung Masern Mumps Röteln
    10. Jahr 1. Auffrisch-Impfung Kinderlähmung
    11. Jahr 18. Jahr 2. Auffrisch-Impfung Tetanus Diphtherie
    10. Jahr 18. Jahr 1. Auffrisch-Impfung Hepatitis B

    Liebe Grüße
    Peggy



    Kommentar


    • RE: MASERN, MUMPS,RÖTELN IMPFUNG


      hallo niklas,

      die MMR-Impfung wird eigentlich in einer einmalimpfung erledigt: nach empfehlung des rki die erste im alter zw 11 und 14 monaten, die 2. dann zw 15 und 23 monaten, wobei zw den impfungen ein abstand von 4 wochen mindestens liegen muss

      bei mädchen bestimmt man dann vor der geschlechtsreife nochmal den titer gegen röteln wegen der gefährdung in der schwangerschaft, sonst wars das

      LG bine

      Kommentar


      • RE: MASERN, MUMPS,RÖTELN IMPFUNG


        nach meinem wissen nur die zwei. und schon die zweite ist eigentlich nur fuer die "non-responder" der ersten. wie wichtig diese impfung ist, zeigt sich aktuell.

        wie schwerfaellig und fahrlaessig die aemter reagieren, muss man nicht kommentieren. auch nicht die jetzige impfempfehlung von frau schmidt.

        aber nachdenken sollte man über die 3% impfgegner in diesem unseren land (und deren kinder) .... wer schuetzt uns eigentlich davor?

        immerhin kam jeder 7.fall der aktuellen masernepidemie stationaer ins KH.....und dabei sind die spaetfolgen noch nicht einmal erfasst und werden wohl in ein paar jahren keinen mehr interessieren...

        Kommentar


        Lädt...
        X