meine Tochter (5) hat sei Anfang April eine Lymphknotenschwellung am rechten Kiefernrand. Erst waren wir beim Hausarzt. Von dem sind wir mit Verdacht auf Speichestein zum HNO geschickt worden. Dieser hat einen Speichestein ausgeschlossen und gesagt, es sei eine Schwellung der Ohrspeicheldrüse. Nach zweiwöchiger Behandlung mit Antibiotika und Nurofen hatte sich immer noch nichts verändert. Allgemeinbefinden war immer sehr gut. Kein Fieber. (Und meine Tochter bekommt sonst bei jeder Kleinigkeit Fieber!!) Nachdem wir dan zuletzt in eine spezielle Kinderklinik geschickt worden sind, hat diese nach Blutbild, Ultraschall und Röntgen Kopf festgestellt, dass es wohl eine Lympfknotenschwellung mit Verkalkungen ist. Dies ist jetzt auch schon wieder 1 1/2 Wochen her. Jetzt bekommt Sie vor der Schwellung (die also immer noch da ist) so in der Wangengegend einen kreisrunden Ausschlag der jedoch auch auf der linken Seite zu sehen ist. Desweiteren einen leichten Ausschlag an den Nasenflügeln und an beiden Oberarmen. Bei Hitze oder nach Anstrengung ist er stärker zu sehen. Hängt das jetzt mit der Lymphknotenschwellung zusammen ?? Muß ich Sie jetzt wieder zu zich Ärzten bringen und untersuchen lassen ?? Sie hat sich gerade erst wieder was beruhigt? Es war für Sie und uns schon eine große Aufregung bei den ganzen Ärzten und die ganzen Untersuchungen??
Man denkt ja dann auch immer erst an das Schlimmste.
Wer kann mir da weiterhelfen......
Kommentar