#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lymphknotenschwellung rechts

Hallo,
    meine Tochter (5) hat sei Anfang April eine Lymphknotenschwellung am rechten Kiefernrand. Erst waren wir beim Hausarzt. Von dem sind wir mit Verdacht auf Speichestein zum HNO geschickt worden. Dieser hat einen Speichestein ausgeschlossen und gesagt, es sei eine Schwellung der Ohrspeicheldrüse. Nach zweiwöchiger Behandlung mit Antibiotika und Nurofen hatte sich immer noch nichts verändert. Allgemeinbefinden war immer sehr gut. Kein Fieber. (Und meine Tochter bekommt sonst bei jeder Kleinigkeit Fieber!!) Nachdem wir dan zuletzt in eine spezielle Kinderklinik geschickt worden sind, hat diese nach Blutbild, Ultraschall und Röntgen Kopf festgestellt, dass es wohl eine Lympfknotenschwellung mit Verkalkungen ist. Dies ist jetzt auch schon wieder 1 1/2 Wochen her. Jetzt bekommt Sie vor der Schwellung (die also immer noch da ist) so in der Wangengegend einen kreisrunden Ausschlag der jedoch auch auf der linken Seite zu sehen ist. Desweiteren einen leichten Ausschlag an den Nasenflügeln und an beiden Oberarmen. Bei Hitze oder nach Anstrengung ist er stärker zu sehen. Hängt das jetzt mit der Lymphknotenschwellung zusammen ?? Muß ich Sie jetzt wieder zu zich Ärzten bringen und untersuchen lassen ?? Sie hat sich gerade erst wieder was beruhigt? Es war für Sie und uns schon eine große Aufregung bei den ganzen Ärzten und die ganzen Untersuchungen??
    Man denkt ja dann auch immer erst an das Schlimmste.
    Wer kann mir da weiterhelfen......

• RE: Lymphknotenschwellung rechts

hallo

ich konnte deineen zeitangaben nicht ganz folgen. du hast geschrieben, dass deine tochter antibiotika erhalten habe. da das wetter nun gebessert hatte, ist es möglich, dass deine tochter auch an der sonne war? antibiotika und sonne kann zu hautausschlägen führen. lies mal in der packungsbeilage nach.

wenn du dir aber unsicher bist, gehe doch lieber zu einem doc.

gruss zol

Kommentar

Zwischenzeitlich war ich dann doch beim Arzt. Nach Rücksprache vom Hausarzt mit Kinderklinik könnte es eine Atypische Mykobakteriose sein. Diese sei aber sehr schlecht feststellbar. Am genauesten mit Punktion der Schwellung. Das wollen sie aber noch nicht machen, da eine Punktion zu gefährlich wäre, da dort sehr viele Gesichtsnerven herlaufen und diese verletzt werden könnten. Die Schwellung wird jetzt mittels Ultraschall alle zwei Wochen überprüft.

Kommentar

hallo Zauberer

mal sehen ob ich mich ohne Registration, .. doch schreiben kann-
        also ich hatte eine Tocher, die immer und ewig so Lymphknotenschwellungen bekam,meist gab es dann IMMER Antibiotika.

Jedoch, als unser Kinderarzt einmal Ferienabwesend war, mussten wir zum Stellvertreter. Dieser sagte uns:"nichts mit Antibiotika, ich habe selber Kinder mit dem Problem. Die Lympfdrüsen sind überproduktiv, daher die Schwellungen" und gab uns pflanzliche Tabletten, namens" Esberitox"mit.

Diese nahm sie 3 mal am Tag und es half effektiv. Diese Esberitox hatte ich dann immer in Reserve, sobald die lympfknoten anfingen sich zu verdicken( das merkte sie meist selber) oder ich machte kurzen Kontrollgriff.

so nahm sie die Esberitox und es ging weg. Diese Methode hab ic einigen anderen weitergesagt, die mit diesem Problem völlig am verzweifeln waren und denen hats auch geholfen.

Esberitox sind ohne Rezepte in Apotheken erhältlich, dennoch ists gut, sich zusätzlich beraen zu lassen, Packungsbeilage zu lesen und evtl doch ( im Verlauf der Zeit) mit dem Arzt zu reden.

Jedenfalls bekam es meine Tochter mit 4 jährig(untergewichtig auch) verschrieben, somit sollte es also auch für 5 järhige passen.

Besprich mind. den Versuch mal mit dem Arzt. Oft sucht man "zu " weit... Gast

Kommentar

Lädt...
        X