#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Hallo zusammen,

    hätte mal ne Frage betreffend der Ansteckungsgefahr von Scharlach.
    Können denn auch Gesunde diese Krankheit übertragen? Im speziellen Fall, hat das Kind eines Bekannten Scharlach.
    Muss ich etwas beachten, wenn ich ihn treffe - damit ich auch nicht meine Tochter anstecken kann.
    Besteht denn die Gefahr der Übertragung (Niesen, Husten, Hand schütteln...)?


  • RE: Scharlach


    hallo,

    scharlach wird durch bakterien verursacht und stellt eine schmierinfektion dar.
    gesunde koennen traeger sein, ob und vor allem wie stark sie ansteckend sind - da gibt es keine schluessigen daten nach meinem wissen.
    wenn deine tochter keinen direkten kontakt zum arkrankten hat und du die basalen hygienemassnahmen einhaelst, sollte keine gefahr bestehen.
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: Scharlach


      Hallo!
      Also im Kindergarten den mein Sohn besucht hatten sehr viele Kinder Scharlach.Er jedoch blieb verschont aber meine Tochter,die noch nicht in den Kindergarten geht,und ich haben zur Zeit Scharlach.Ich stelle mir auch schon die ganze Zeit die Frage woher wir das haben!Ob mein Sohn der Überträger war er jedoch verschont bleibt?Keine Ahnung............

      Kommentar


      • RE: Scharlach



        Mir wurde heute im Kindergarten meiner 4 Jährigen gesagt, das es dor Scharlach Fälle gibt. Nun heute Abend bekommt unsre Kleine 2 Jahre alt Fieber 37,09.. Hat Sie Scharlach Wie beinnt die Krankheit

        Kommentar



        • RE: Scharlach


          nun 37.09°C ist nun wirklich kein Fieber. Wenn sie aber wirklich Fieber entwickeln sollte, dann würde ich zu Kinderarzt gehen.

          Liebe Grüße
          Beate

          Kommentar

          Lädt...
          X