da ich mir große Sorgen um den gesundheitlichen Zustand meine Tochter mache, bitte sehr ich um euren Rat.
Meine 10-jährige Tochter hat seit ca. 1 1/2 Jahren gehäuft Infekte. Die Symptome sind fast immer gleich: sehr starke Halsschmerzen, Kopfschmerzen, geschwollene Lymphdrüsen, Müdigkeit, z. T. Fieber, meist jedoch ohne weitere Erkältungssymptome.
Die Infekte wurden jeweils mit Antibotika erfolgreich behandelt. Anfänglich traten die Infekte ca. alle 2 Monate auf, in diesem Jahr kamen die Infekte schon nach 3-4 Wochen wieder.
Vor ca. 1 Jahr wurde eine Blutuntersuchung gemacht; das Blutbild war soweit in Ordnung bis auf den erhöhten Leukozytenwert von 13.000.
Zur Zeit ist sie wieder krank, diesmal sind auch die Mandeln (Angina Tonsillitis) betroffen. Sie wird erneut mit Antibotikum behandelt, was ich als Mutter inzwischen kritisch sehe, zumal sie darauf häufig mit langanhaltendem Durchfall reagiert. Zudem ist sie sehr mager und es fällt ihr körperlich schwer diesen ständigen Infekten zu trotzen.
Ich möchte nun nicht weiter untätig zuschauen, bis der nächste Infekt kommt. Unsere Hausärztin ist übrigens auch ziemlich ratlos.
- Welche weiteren Untersuchungsmöglichkeiten (evtl. bei Fachärzten) wären hier ratsam?
- Könnte auch ein Zeckenbiss (liegt 3-4 Jahre zurück, ohne Wanderröte) für die Infekte verantwortlich sein?
Ich bitte sehr um eure Hilfe/Ratschläge!
jonalan
Kommentar