#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn macht wieder in die Hose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sohn macht wieder in die Hose

    Titel: Kind macht in die Hose

    Hallo zusammen,

    Mein 5-Jähriger Junge pinkelt immer mal wieder in die Hose

    Nur in den letzten paar Wochen kommt es häufiger vor, dass er auch nachts ins Bett macht.
    Auf Nachfragen hin meint er, er hätte es nicht gemerkt hat dass er muss, oder er wollte eben nicht. Es hat doch bisher solange und gut geklappt..... Ist das so eine Rückfallphase??

    Sunny


  • RE: Sohn macht wieder in die Hose


    Hallo!
    Ist ja lustig, ich stöber hier so rum, mein Mann steht hinter mir und liest mit und sagt:"Genau das hatte ich als Kind auch." Es war wohl wirklich so, dass er das nicht gemerkt hat, dass er nachts gemacht hatte. Damals (er wird jetzt 40) hat er irgendwelche Tabletten bekommen und dann war's gut. Hilft zwar jetzt nicht wirklich, aber ich fand das gerade so knuffig, wie er mir das so erzählte!
    Viel Glück und alles Liebe,
    Conny

    Kommentar


    • RE: Sohn macht wieder in die Hose


      hallo, meine tochter hatte das auch, das sie wieder in die hose machte. nicht die ganze blasenfüllung, aber so, das sie sich umziehen musste.
      sie hatte keine lust das spiel zu unterbrechen und hat dann eben sooo lange gespielt bis ihr ein rinnsaal die beine lang floss.
      das hat eine ganze weile angehalten, immer wieder ist ihr das passiert.
      ich fand das schon nciht mehr lustig und habe auch mit ihr geschimpft.sie hat schon verstanden, sie war auch schon 5-7 jahre alt.da kann mutti auch schon mal deutlicher werden, das das nicht toll ist.

      sie hat auch stuhl verhalten und dann massieve schwierigkeiten (verstopfung) gehabt.
      schmerzen beim stuhlgang mit afterriss u.ä.

      nach und nach hat das wieder aufgehört, als sie gemerkt hat das es insgesamt LÄNGER dauert, wenn die hose gewechselt werden muss und so.

      eine krankheit hatten wir ausschliessen können.

      mit geduld und spucke...wird´s wieder besser!
      +gruß

      Kommentar


      • RE: Sohn macht wieder in die Hose


        Hallo,

        ich kenne das auch: Meine Kinder (5 und 7 Jahre alt) hatten beide Phasen mit täglich mehrmals nassen Unterhosen, obwohl sie zuvor bereits etliche Monate, ja sogar Jahre trocken und ansonsten völlig gesund waren. Die Frage "Musst du mal" wurde immer verneint, obwohl es eigentlich zu dem Zeitpunkt bereits zu spät war! Offensichtlich sind dies bestimmte Prozesse oder Entwicklungsschübe. Meine Erfahrung: Je mehr man darüber spricht, schimpft, wertet oder Verhaltensregeln aufstellt, desto schlimmer wird es. Irgendwann habe ich angefangen, das Ganze zu ignorieren (auch wenn's schwer fällt). Ich habe lediglich gesagt: "Zieh die Hose aus, bring' sie ins Bad und zieh' dich um. Und siehe da: Es ging vorbei.

        In diesem Sinne
        viel Erfolg!

        Kommentar


        Lädt...
        X