Mein Sohn(9 Wochen) hat seit gestern kleinpickligen Ausschlag an Oberkörper und Rücken und ich weiß nicht was es sein könnte, denn es sind keine weiteren Symptome typischer Kinderkrankheiten mit Ausschlag vorhanden.(höchste Temperatur vor 2 Tagen 37,8. Mein Mann und meine Mutter sagen, solange er kein Fieber hat, soll ich übers Wochenende abwarten bevor ich zum Arzt gehe.Kann er überhaupt schon Kinderkrankheiten bekommen(stille voll). Im Gesicht ist kein Ausschlag und an den Gliedmaßen nur einzel zwei drei Pickelchen. Kann es eine Unverträglichkeit sein, benutze seit 2 Wochen leichten Weichspüler und haben vor zwei Tagen eine neue Ölcreme ausprobiert(allerdings Ganzkörper) Er leidet acuh etwas unter trockener Haut. Wer gibt mir einen Tipp
das Wetter ist einfach ekelig, gerade fuer Kinder mit empfindlicher Haut, es kann sein, dass es einfach das ist (vor allem wenn es ihn nicht juckt).
Generell wuerde ich Weichspueler NICHT verwenden, da ist soviel potentiell allergenes drin. Wenn das Weglassen nicht hilft, dann auch die Creme wechseln.
Und ansonsten muessen Hautgeschichten immer angeschaut werden, das laesst sich uebers Internet schlecht begutachten...ich wuerde erstmal keine Panik haben, das gibt sich mit einiger Wahrscheinlichkeit einfach so.
LG
Catherina
Kommentar
Nickydee
RE: Hautausschlag, was tun
Ich denke die haben recht weil meine kinder haben seid jahren immer wieder ausschlag und der arzt sagt es können auch umwelt einflüsse sein !
Kommentar