#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiges Wasserlassen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiges Wasserlassen !!!

    Mein Sohn (6) muss in letzter Zeit sehr oft hintereinander auf Toilette. Eine Infektion wurde ausgeschlossen. Kann es eine psychische Ursache haben? Kann er es selbst herbeirufen (bewusst o. unbewusst)? Ich habe ihn nämlich einmal gebeten, etwas länger auszuhalten, damit sich mehr Urin sammeln kann in der Blase (für das Labor). Obwohl er meinte, es fällt ihm schwer und er müsse ganz dringend, gab er aber auch zu,wenn er länger wartet, "fließt es dann wieder zurück". Also muss er es doch quasi selbst absichtlich tun, oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?
    Zu denken gibt mir auch, dass er (obwohl er eigentlich ein reinliches Kind ist) seitdem er dieses Problem hat, eine ständig nasse Unterhose hat (und sie nicht wie sonst von allein wechselt). Er war tagsüber mit 2 1/2 Jahren trocken, es ist seitdem NIE etwas danebengegangen, deshalb wundert es mich, dass er so gleichgültig mit der nassen Hose umgeht, wenn man ihn sogar darauf anspricht.
    Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
    Grüße
    moonflower


  • RE: Häufiges Wasserlassen !!!


    Hallo,

    Für mich hört sich das ein bischen so an, als wolle er damit deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, gerade, weil zur Zeit dein Augenmerk auf den Kleinen gerichtet ist.

    Ich denke und hoffe, das legt sich bald wieder. Mein Sohn hatte das auch schon mal, und es ist genauso schnell wieder verschwunden, wie es gekommen war.

    Liebe Grüße
    nicole

    Kommentar


    • RE: Häufiges Wasserlassen !!!


      Hallo,

      ich kenne das auch: Meine Kinder (jetzt 5 und 7 Jahre alt) hatten beide Phasen mit täglich mehrmals nassen Unterhosen, obwohl sie vorher bereits etliche Monate, ja sogar Jahre trocken und ansonsten völlig gesund und gut drauf waren. Die Frage "Musst du mal" wurde ständig verneint, obwohl es eigentlich zu dem Zeitpunkt bereits zu spät war! Offensichtlich sind dies bestimmte Prozesse, Entwicklungsschübe o.ä. Meine Erfahrung: Je mehr man darüber spricht, schimpft oder Verhaltensregeln aufstellt, desto schlimmer wird es. Irgendwann habe ich angefangen, das Ganze zu ignorieren (auch wenn's schwer fällt). Ich habe lediglich gesagt: "Zieh die Hose aus, bring' sie ins Bad, häng' sie selbst auf und zieh' dich um. Und siehe da: Es ging vorbei.

      In diesem Sinne
      viel Erfolg!

      Kommentar


      • RE: Häufiges Wasserlassen !!!


        Hallo wuru,
        vielen Dank für Deinen Rat. Aber nach einigen Tagen hat sich die ganze Sache sowieso erledigt. Wie Du's sagst, nicht mehr drauf eingehen, dann wird es schon wieder. Ich habe es später wie eines von den vielen Tics gesehen, die immer mal wieder auftauchen, um dann aber genauso schnell wieder zu verschwinden, weiß Gott, warum. Naja, so lange es bei harmlosen Sachen bleibt....
        Alles Gute mit Deinen Beiden.
        LG moonflower

        Kommentar


        Lädt...
        X