#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo,
    mein Neffe hatte die Windpocken, nun sind diese vorbei. Der andere Neffe hat sie bis jetzt noch nicht und ich weiss nicht ob ich mit meinem Sohn 7Monate hingehen kann.
    Wer kann mir sagen ob es kritisch ist wenn Babys Winpocken bekommen.
    Danke und schönes Wochenende noch
    Boeberletim


  • RE: Windpocken


    Hallo!
    Als ich die Windpocken hatte, war ich ein halbes Jahr alt. Der Vorteil ist, dass ich keinerlei Narben zurückbehalten habe. Der Nachteil war der, dass ich damals, als meine komplette Grundschulklasse die Windpocken hatte, eine Gürtelrose bekommen habe. Zur Zeit sind bei uns in der Kita die Windpocken und bei den kleinen Geschwistern ist das ganz unterschiedlich. Zwei der Babies haben sie bekommen, aber völlig komplikationslos. Bei diesen beiden Zwergen handelt es sich allerdings um reine Flaschenkinder, ich weiss nicht, ob das Zufall ist, oder ob der Nestschutz auch Windpocken abwehrt. In jedem Fall viel Glück und Gesundheit!
    Conny

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      ich würds nicht riskieren - auch Babies können Windpocken bekommen und auch Babies können Windpocken HEFTIG bekommen - außerdem ist das Gürtelrosenrisiko bei Kindern höher, die Windpocken im ersten Lebensjahr hatten.

      Nestschutz hat nichts mit Stillen zu tun, sondern begründet sich praktisch ausschliesslich auf Antikörpern, die in den letzten Schwangerschaftswochen über die Placenta auf das Baby übergehen. Die sind aber nach 6 Monaten allemal abgebaut.

      Catherina

      Kommentar


      • RE: Windpocken


        Hallo Ihr 2,
        habt Dank für Euren Info, der Besuch ist gestrichen. Mein Mann und ich sind beide Krank.

        Grins und wir hätten es zu 99% nicht reskiert.

        Danke Boeberletim

        Kommentar



        • RE: Windpocken


          gute Besserung Euch beiden

          LG

          Catherina

          Kommentar

          Lädt...
          X