sorry Catherina, aber dass Impfungen KEINE ND verursachen ist leider schlichtweg falsch! Gerade hat mir meine Hautärztin genau das bestätigt. Mein kleiner Sohn (geb . 15.08.2005, seit Ende Oktober ziemlich heftige ND - Wangen sind seitdem offen und nix hilft!) wurde am 12.01. das zweite Mal geimpft, am 14.01. habe ich ihn morgens aus dem Bett geholt und die Wangen waren wieder komplett auf und standen sozusagen unter Wasser! Es fing gerade an abzuheilen und jetzt helfen alle Salben und Tinkturen die ich bis dahin benutzt habe nicht mehr!
Schön für dich, dass du das persönlich \"nur\" über eine Freundin mitmachen musstest - ich kann dir aber sagen, bei dem eigenen Kind ist es manchmal nicht so einfach, ruhig zu bleiben und keine Panik zu bekommen. Der Sohn meiner Freundin hatte auch ND (wird jetzt vier und es ist fast weg - ab und zu mal an den Händen ein bißchen...), da hat mich das auch nicht so mitgenommen, obwohl ich das schrecklich fand. Aber wenn dein eigenes Baby so aussieht und leidet, dann bitte schön gerate mal nicht in Panik und krieg zwischendurch einen Heulanfall - kann mir KEINER vormachen, das glaube ich einfach nicht!
Kommentar