#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis Baby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neurodermitis Baby

Hallo,

sorry Catherina, aber dass Impfungen KEINE ND verursachen ist leider schlichtweg falsch! Gerade hat mir meine Hautärztin genau das bestätigt. Mein kleiner Sohn (geb . 15.08.2005, seit Ende Oktober ziemlich heftige ND - Wangen sind seitdem offen und nix hilft!) wurde am 12.01. das zweite Mal geimpft, am 14.01. habe ich ihn morgens aus dem Bett geholt und die Wangen waren wieder komplett auf und standen sozusagen unter Wasser! Es fing gerade an abzuheilen und jetzt helfen alle Salben und Tinkturen die ich bis dahin benutzt habe nicht mehr!
    Schön für dich, dass du das persönlich \"nur\" über eine Freundin mitmachen musstest - ich kann dir aber sagen, bei dem eigenen Kind ist es manchmal nicht so einfach, ruhig zu bleiben und keine Panik zu bekommen. Der Sohn meiner Freundin hatte auch ND (wird jetzt vier und es ist fast weg - ab und zu mal an den Händen ein bißchen...), da hat mich das auch nicht so mitgenommen, obwohl ich das schrecklich fand. Aber wenn dein eigenes Baby so aussieht und leidet, dann bitte schön gerate mal nicht in Panik und krieg zwischendurch einen Heulanfall - kann mir KEINER vormachen, das glaube ich einfach nicht!

• RE: Neurodermitis Baby

Beitrag sollte eine Antwort werden und kein neuer Eintrag... sorry...

Kommentar

Hi Mulle,

mir ist klar, dass eine Impfung einen ND *Schub* ausloesen kann. Aber die Impfung ist nicht der Grund fuer die ND an sich. Die hat ein Kind oder hat sie nicht. Und natuerlich leidet man mit, das ist mir klar - ich habe das rohe Fleisch am Hals des Kleinen meiner Freundin auch kaum glauben koennen

Was hast du denn bisher fuer Salben genommen? Bei rohen Stellen im Gesicht koennte man vielleicht doch (ganz kurzfristig) mal an Elidel denken? Frag mal die Aerztin

LG

Catherina

Kommentar

Hallo,
        Jaja, mein Kleiner ist inzwischen 5 und hatte als Baby auch Neurodermitis. Zum Glück nicht ganz so heftig, wie es bei Euch zu sein scheint. Mir hat man geraten, so lange wie möglich zu stillen und auch auf die ND-Stellen gelegentlich etwas Muttermilch zu geben. Außerdem hatten wir natürlich diverse Salben, die aber alle nicht wirklich geholfen haben. Da ich selber ND habe, bin ich durch einen blöden Zufall auf eine Creme gestoßen, die bei mir und auch bei meinem Zwerg kurioserweise hilft/geholfen hat. Dabei handelt es sich um das Calendula Handbalsam von Apotheker Scheller. Ich hatte mal zu viel davon an den Händen und habe mir den Rest in meine geplagte Armbeuge geschmiert. Tat richtig gut, also habe ich das wiederholt und innerhalb von zehn Tagen war meine Armbeuge abgeheilt. Also habe ich auch bei meinem Kleinen mal an einer Stelle probiert, und auch ihm hat es geholfen. Mir kann kein Mensch erklären, warum das so ist, aber das ist mir auch herzhaft egal, Hauptsache es ist weg. Merlin hat gar nichts mehr. Schon seit vier Jahren nicht mehr. Kopf hoch, immer versuchen, positiv zu denken und vor allem die Hoffnung nicht aufgeben!
        Alles Liebe,
        Conny

Kommentar

Hallo,
          mein Kind hat auch Neurodermitis. Innerhalb weniger Monate wurde es dann ganz schlimm und auch Kortison half nur begrenzt.
          Das wichtigste ist aber, vollkommen ruhig zu bleiben. Das weiß ich deshalb, weil ich von Geburt an viel schlimmer ND hatte und an mir wurden als Kind alle möglichen Salben durchprobiert samt Nebenwirkungen. Ich wurde schon allein als Kind mit 4 Jahren zur Kur geschickt usw.....
          Heute gibt es wirklich viele Möglichkeiten und vor allem absolut sanftes Cortison, das man auf keinen Fall ablehnen sollte. Ich nehme selber seit vielen Jahren immer wieder solche Salben. Sie sind so niedrig dosiert, dass nicht die Nebenwirkungen auftreten, die man von Cortisontabletten kennt (ich habe ein starkes Immunsystem).
          Es ist richtig, dass die Krankheit sowieso da ist, was sie dann auslöst, ist so vielfältig: Nahrungsmittel, Stress..... Bei mir reicht es, mir ein Glas Rotwein über´s Bein zu kippen, oder zu schwitzen. Deshalb werde ich Sport aber trotzdem nicht sein lassen. Am wichtigsten ist eben eine ruhige Mutter (meine war es nicht), die streichelt und ablenkt. Wenn das Kind vor Juckreiz nicht weiter weiß, hilft z.B. kaltes Wasser (wenn´s an den Händen ist) oder eben Cortison. Solange das Kind nicht kratzt, leidet es wirklich weniger als seine Mutter.
          Ich habe soviel Mitleid bekommen als Kind, aber auch Ablehnung dadurch erfahren, dass ich mich irgendwie nach Gleichgültigkeit und Ignoranz gesehnt habe (obwohl ich das damals natürlich nicht so formulierte, ich versuchte nur immer meine ND zu verstecken).
          Ich hoffe, euch geholfen zu haben. ND ist eine Autoimmunreaktion, da ist was nicht im Gleichgewicht, aber wirklich kein Weltzusammenbruch; ihr werdet das schon packen!

Liebe Grüße, Corina

Kommentar

Lädt...
          X