vor ca 6 wochen fing mein sohn(10j.) an, ganz fies zu husten... ; etwas später dann die diagnose "lungenentzündung" !! nach weiteren 3 wochen war der husten noch immer nicht weg ! es gab zum antibiotikum dann erst noch silomat,etc bis zu codeintropfen, weil der husten so unproduktiv+bellend war. an einem darauffolgenden wochenende ohne besserung suchte ich den notdienst auf, um eine andere meinung zu hören. dieser schlug die hände über´m kopf zusammen und sagte, dass der junge asthma habe.also hände weg von codein ! da nach einer weiteren woche noch immer keinerlei besserung auftrat, der junge weiterhin alle paar minuten "bellte", aus der schule nach hause geschickt wurde,... ging ich dann zum homöopathen, der sofort KEUCHHUSTEN diagnostizierte.
er bekam ein mittelchen verschrieben, welches er einen halben tag nahm, und.... siehe da... er konnte abend sogar wieder schlafen...;
jetzt scheint sich das ganze bei seiner kleinen schwester alles zu wiederholen, nur im zeitlich versetzten abstand von 14 tagen...;
IST DAS MÖGLICH??? (sie ist erst 5., wurde ebenfalls geimpft,... hatte auch vor 14 tagen "angeblich" eine pneumonie, die nicht richtig verschwinden will..., hustet noch immer unproduktiv bis zum erbrechen..., hat fieber (39,7),...)
bevor wir jetzt wieder diverse ärzte aufsuchen,um eine anscheinend "schwer-zu-treffende" diagnose zu erhalten..., würd ich mich hier über eine antwort freuen!
...denn dann weiß ich ja, was zu tun ist... und muss nicht wieder erst antibiotika,pulmicort inhalieren,etc...)
allen hier ein ruhiges wochenende,
beate
Kommentar