- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
starken Husten!!!
Einklappen
X
-
starken Husten!!!
Hallo! Nachdem mein Panaritium am Finger so gut wie verheilt ist macht mein Sohn mir Sorgen. Er ist mal wieder krank. Vor ungefähr 3 Wochen hatte er ja so schlimmen Pseudokrupp gehabt. Jetzt seit 4-5 Tagen fängt er wieder an zu Husten. Habe ihm direkt Hustensaft gegeben Spitzwegerich hustensirup 3x tgl. Seit gestern ist er richtig schlimm der husten. Der Husten sitzt wohl nicht fest man mertkt beim Husten das da schleim abgeht. Diese nacht hat er so gehustet das ich bei ihm geschlafen habe weil ich mir sorgen machte. Habe heute morgen mit ihm Inhaliert die Brust und den rücken eingerieben und wie schon gesagt den Hustensirup gegeben. Was kann ich noch machen damit es besser wird. Wollte eigentlich heute nicht zum kinderarzt gehen da bei uns ein fürchterlicher Sturm mit Regen und was Schnee ist wütet und da wollte ich mit ihm nicht raus. Danke für eure Tips. Gruß AnnettStichworte: -
-
-
-
RE: starken Husten!!!
Hallo Catharina! Habe schon beim Kinderarzt angerufen und werde ihn besser doch untersuchen lassen. Gruß Annett
Kommentar
-
-
RE: starken Husten!!!
Hallo,
Kochsalz ist gut aber daß mit dem Babix würde ich weglassen weil ätherische Öle nicht ganz zu empfehlen sind (bei Kruppkinder sowieso nicht).Hat dein Sohn ein trockener Husten oder eher ein produktiver Husten?Wie oft bekommt er den Saft?Vielleicht sollst den abends weglassen .
Gruß,Happy35
Kommentar
-
-
RE: starken Husten!!!
hallo Annett,
lass Dein Kind unbedingt:
- abhoeren
- ohren untersuchen
- Hals beurteilen
- abtasten und klopfen
in unserem raum (thueringen) sind derzeit mycoplasmen pneumonien ungewoehnlich haeufig.
im fall einer lungenentzuendung waere ein makrolidantibiotikum daher das mittel der wahl.
alles gute!
Kommentar
-
Alina-Marie
RE: starken Husten!!!
Ich würde von rezeptfreien Hustensäften, Inhalationen und Einreibemitteln generell abraten. In den meisten Fällen bringen sie überhaupt nichts und in manchen Fällen schaden sie sogar, unter Umständen dadurch, dass sie den notwendigen Gang zum Arzt durch die Hoffnung bzw den Trugschluss, damit selbst "therapieren" zu können, verzögern. Wenn die Symptome stark sind, braucht man ohnehin ärztlichen Rat und rezeptpflichtige Mittel, wenn die Erkrankung harmlos ist, schafft´s der Körper - mit ein bißchen Ruhe und Zuwendung - ohnehin alleine.
Manchmal ärgert es mich richtiggehend, womit hilfesuchenden Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ich finde, dass die Pharmaindustrie nicht so arm ist, dass man sie sponsern muss.
Alina
Kommentar
-
RE: starken Husten!!!
Hallo! War gestern mit meinem Sohn beim Kinderarzt weil er sehr starken Husten hat. Der Kinderarzt sagte mir die Lunge wäre frei und hat mir Prospan Hustensaft verschrieben. Dann diese Nacht haben wir unseren Sohn ins Krankenhaus bringen müssen da er durch den starken Husten keine Luft mehr bekam. Die Ärzte behielten ihn direkt da mit der Diagnose Lungenentzündung. Er bekommt jetzt ein Antibiotika über die Vene und muß Inhalieren wo irgend so ein Mittel drin ist was in Ampullen ist. Meine Meinung nach hätte der Arzt gestern doch schon dieses Geräusch auf der Lunge hören müssen oder? So muß mich jetzt mal fertigmachen und noch paar Sachen zusammenpacken für meinen Sohn und werde dann direkt wieder ins Krankenhaus zu ihm fahren. Ging heute Nacht ziemlich schnell alles. Wollte euch nur schnell schreiben was mit meinem Sohn ist. Schönes Wochenende an alles und schöne grüße Annett
Kommentar
-
RE: starken Husten!!!
Hallo Annett,
Gut daß ihr jetzt in guten Händen seid!Schon komisch daß der KA nichts an der Lunge hat feststellen können.Aber so änlich ging es einer Freundin vor cca.3 Jahren mit der Tochter.
Wünsche euch gute Besserung und schöne Weihnachten!
LG,
Happy35
Kommentar
Kommentar