#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdeln ??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdeln ??????

    Hallo, erstmal wieder einen lieben Gruß von der Ostsee.

    Unser Sohn Marius, mittlerweile 8 Monate, macht im Moment richtig Terror wenn er in seinem Bett schlafen soll, allerdings nur abends. Seinen Mittagsschlaf macht er ohne Probleme in seinem Bett und schläft dann auch innerhalb von 10 min für die nächsten 2 Stunden. Aber wehe es geht abends ins Bett, erst ist er ja noch ganz friedlich nach ca 10 min fängt er dann an zu jammern was sich bis zum schreihen und bocken entwickelt und dann bis zu 1,5 h dauern kann (wo er dann vor Müdigkeit schon völlig entkräftet ist), bis wir ihn dann rausnehmen und einer von uns beiden mit ihm kuschelt, dann schläft er innerhalb von 2 Minuten tief und fest. Nach einer Weile legen wir ihn dann auch wieder in sein Bett, was meist auch problemlos ist. Wir haben schon alles mögliche versucht wir haben ihm beide eine oder zwie Gute Nacht Geschichte vorgelesen, vorgesungen, ihn hingesetzt bis er im Sitzen eingeschlafén ist. Wir gehen ja auch immer wieder zu ihm rein und reden mit ihm oder rufen ihn aus dem Wohnzimmer, damit er merkt das wir ja gleich um die Ecke sitzen.
    Jetzt sagt eine Bekannte von uns, das das mit der "Fremdelphase" oder auch Verlustangst zusammenhängt. Kann das möglich sein und was können wir tun, damit Marius und auch wir diese Phase zu erleichtern und zu schaffen? Ist es richtig mit ihm zum Einschlafen zu kuscheln oder wird das dann mur Mittel zum Zweck?
    (Ich mußte heute schon weinen, weil er mir so leid tat).

    Freuen uns jetzt schon auf eure hilfreichen Tips.

    Bodo, Marius und Arite aus Rostock


  • RE: Fremdeln ??????


    warum wartet ihr denn so lange bis ihr hingeht, wenn er doch schnell schlaeft wenn ihr ihn hochnehmt? Wenn sich das Einschlagproblem so leicht loest wenn er bei Euch ist, dann kuschelt doch mit ihm - die Kleinen sind (auf die Lebenszeit gesehen) soooo kurz kuschelig, da wuerde ich mir jede Minute goennen. Ausserdem finde ich 8 Monate ohnehin ziemlich jung zum alleine einschlafen, da waren meine jeweils noch mit uns im Zimmer, bzw sogar Bett.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Fremdeln ??????


      ja das kennen wir zu gut , lg grüße aus stralsund

      Kommentar


      • RE: Fremdeln ??????


        Uns wundert ja nur, das sich das von einen Tag auf den anderen Tag so massiv geändert hat. Er ist sonst immer von ganz alleine eingeschlafen. Er schläft selbstverständlich noch bei und im Schlafzimmer, ca. 1,5 m von meinem Bett entfernt und nachts haben wir so eine Lava Lampe an damit ein wenig Licht an ist, wenn er nachts mal wach wird.

        Habe heute abend wieder mit ihm gekuschelt zum Einschlafen und es dauerte nicht lange und er schlief tief und fest. Werd das jetzt immer so machen, ich (wir) lieben es ja auch ganz doll mit ihm zu Kuscheln, es gibt ja nichts schöneres.

        Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und ein tolles neues Jahr.

        Kommentar



        • RE: Fremdeln ??????


          das hoert sich gut an als Loesung

          Das mit dem Fremdeln kommt ja auch von einem Tag auf den anderen. Ich weiss noch wie eine Kollegin von uns total beleidigt war, weil unsere Tochter nicht mehr auf ihren Arm wollte (und was hat sie gebruellt), dabei hat sie das einen Tag vorher noch gemacht...

          Schoenes Fest

          Catherina

          Kommentar


          • RE: Fremdeln ??????


            Hallo Arite

            meine Tochter ist jetzt zwar schon 19 monate aber das fremdeln hat bisher bei ihr auch noch nicht nach gelassen. ich kann mich sehr gut in eure lage rein versetzen.

            wir haben unsere tochter bis zum 1 geburtstag im schlafzimmer gehabt und bis sie 8 monate alt war hat sie bei uns im ehebett mit geschlaffen,danach in ihrem eigenen bett aber bei uns.und hab sie bis sie ca 15 monate war hab ich sie im arm eingeschläfert und wenn ich gemerkt hab das sie schläft hab ich noch ca. 10 - 20 minuten gewartet.dann hab ich sie in ihr bett gebracht.
            ich bin der meinung das wir damit ihr sehr gut geholfen haben.
            heute geht sie freiwillig in ihr bett schlafen und wir haben die 2 schlupfsprossen auch schon raus genommen.und wir können auch sagen wenn sie schreit wenn sie ins bett soll (muss) das sie ein problem hat.

            es kommt immer drauf an wie viel du auf ihn eingehen möchtst.
            wir drei bekommen überall her auch diese kritik mit dem vertättscheln aber du mußt es mit dir und deinem gewissen vereinbaren können.


            geht euren weg egal was andere sagen.

            Nicole

            Kommentar

            Lädt...
            X