- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
An alle kinderärtze bitte lese
Einklappen
X
-
GTF
An alle kinderärtze bitte lese
Mein Sohn ist 2 jahre u 4 monate alt heute früh hatte er zwei oder drei rote punkte bis mittag waren es schon sehr viel mehrere und seine beiden knie waren sehr angeschwollen aber jeweils ohne schmerzen u beeinträchtigung der körperlichen funktionen also er kann laufen fühlt sich ganz normal sind daraufhin ins kinderkrankenhaus gefahren jetzt ist er seit heute auf beobachtung das blutbild hat nix ergeben das auf eine bakterielle infektion hinweißt und eine erlärgische reaktion schließen die ärtzte dort auch aus weil die punkte nicht jucken und die schwellungen tun auch nicht weh er hat die punkte mitlerweile am ganzen körper und schön langsam schwillt ein auge zu die flecken haben durchschnittlich die größe einer 5 cent münze und sind außen rot und werden nach innen heller ohne durchbrüche aber es werden immernoch mehr bitte helft mir ich mach mir große sorgen um meinen kleinen schatz ich hoffe jemanden ist schon mal so etwas untergekommen vielen dank und hoffentlich meldet sich jemandStichworte: -
-
-
RE: An alle kinderärtze bitte lese
Hallo,
ich bin zwar kein Kinderarzt, sondern nur Kinderkrankenschwester, aber ich kann Dir versichern, Du bist mit Deinem Kind genau da, wo es hingehört, in der Kinderklinik. Du kannst sicher sein, dass dort alles getan wird um dem Kind zu helfen und seine Krankheit festzustellen, bzw. zu behandeln. Manchmal kann das einfach ein paar Tage dauern. Sich hier in Mutmaßungen zu ergehen, ohne irgendetwas von den Erscheinungen real gesehen zu haben, wäre sicher sehr fragwürdig.
Ich wünsche Euch, dass die Ärzte in der Kinderklinik bald etwas finden und dass es Deinem Kind wieder besser geht. Vielleicht magst Du uns ja auch erzählen, was dabei rausgekommen ist.
Liebe Grüße
Beate Ullmann
-
Hallo, es ist schwierig, das aus der ferne zu beurteilen und UNBEDINGT gehaoert es in die hand eines klinikers. es besteunde die moeglichkeit von nesselsucht, einer allergischn reaktion aber auch diverser kinderkrankheiten, die mit einem exanthem einhergehen. dazu muesste man es sehen. schau mal unter:
www.dermis.net
ob du etwas findest, was so aehnlich aussieht.
masern kann man sicher ausschliessen (geimpft?!)
Exanthema subitum - hatte das kind fieber?
enterovirus - hand fuss mund krankheit - passt nicht so recht.
VZV - windpocken - bildet es blaeschen?
Parvo b 19 ringelroeteln - sind es ringe, die groesser werden?
roeteln - sicher nicht da geimpft?!
es gibt noch zahlreiche bekterielle moeglichkeiten, aber die wurde ja wohl ausgeschlossen. ich tippe auf eine form von urticaria - schau dir mal die bilder an - vielleicht hilft das bei der diagnose.
alles gute.
Kommentar
-
GTF
also die geimpft ist er die ärtzte vermuten jetzt wage das es doch mit bakterien zu tun hat die punkte und flecken änderen ihre position sie verschwinden und tauchen auf einer anden stelle wieder auf leider konnte ich mir nicht merken wie der lateinische name heißt aber es ist leider nur eine vermutung ich hoffe die finden bald etwas vielen dank für die antworten ich melde mich wieder u schau mir auf der seite mal die bilder an
ach ja er hat kein fieber die flecken sind nicht aufgeplatzt und sind nur unter der haut könnte man sagen ein weiteres stadium wäre ein anschwellen der schleimhäute wurde uns gesagt aber leider sind die ärzte noch etwas radlos ich hoffe es geht bald vorbei er ist zwar fröhlich und so normal wie immer aber trotzdem sieht das komisch aus
bis demnächst mal danke
Nitschke Martin
Landshut
Kommentar
-
-
GTF
hab mir die seite jezt gerade angeschaut kann jetzt verstehen, warum es so lange dauert bis die ärzte wissen was es ist krass was es alles gibt könnte nie arzt sein kann kein blut sehen
bin lieber mechaniker ist auch so was wie ein arzt aber meine patienten sind aus blech u stahl
ich melde mich, wenn ich mehr weis vielen dank für die hilfe
Kommentar
-
monika2212
Hallo
meine Tochter Sophie (8Monate)hat seid 2wochen Durchfall ,ich war auch schon beim Arzt der meinte aber das es bei kleinen Kindern häufig, das sie mal 1bis 2Wochen Durchfall haben in der ersten woche war es sehr schlimm ich musste jede stunde windel wechsel ,ist zwar jetzt nicht mehr so häufig aber wenn sie macht ist es sehr "weich" .ich würde mich sehr über ein Tip was es noch sein könnte freuen .
Kommentar
-
GTF
also hab etwas rausgefunden der arzt aus dem klinikum hat uns den bericht für den hausarzt mitgegeben u da steht drin, daß es Erythema exsudativum multiforme, Typ Minor wäre aber laut bilder sieht das gar nicht so aus es sieht eher nach Erythema anulare centrifugum Darier aus und der arzt wollte uns eigentlich sowieso keine auskunft geben weil er ein depp ist sagt zuminderst mindersten 90 % der leute die ich kenne wenn gibt es eigentlich im raum Landshut der sich auf hautkrankheiten spezialisiert ist weil wir nicht mehr ins kinderkrankenhaus wollen weil er jetzt richtig krank wird weil er in eine station gesteckt wurde wo nur kinder mit lungenentzündung und bronchitis da waren und hurra jetzt wird er krank super echt toll vielen dank nochmal für ihre hilfe mit freundlichen grüßen
Nitschke Martin
Kommentar
-
Kommentar