#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 6 wochen husten, schn...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seit 6 wochen husten, schn...

hallo an alle,

meine kleine hat seit 6 wochen einen sehr hartnäckigen schnupfen und husten.
    eine immer wiederkehrende augeninfektion (eitriger schleim).
    außerdem hört sie sehr schlecht, ein hörtest hat ergeben das sie wasser hinter den trommelfellen hat, was wohl mit dem schnupfen zusammenhängt, wie auch die augeninfektion.
    gegen husten habe ich mucosolvan gegeben, bis der husten locker war, das ist jetzt 3 wochen her, aber noch immer hustet sie sehr, am morgen quietscht er sogar. bis zum heutigen tag sollte ich ihr laut HNO 3 mal tgl. nasenspray geben, der ihr nun schon sehr wehtut.
    gegen die augeninfektion bekam sie antibiotische augentropfen die ich 5 tage geben sollte. nun hat sie aber in der zwischenzeit wieder 2 mal diese augeninfektion.
    gegen die flüssigkeit hinter den trommelfellen sollte ich ich tgl. rotlicht machen und zwischendrin wärme.
    das geht nun seit 6 wochen so.
    unsere familie ist eigentlich eine sehr ruhige familie, aber seit die ohren fast nichts mehr hören herrscht bei uns ein geräuschpegel, der alle ziemlich an die nerven geht.

nun meine frage: auch wenn ich nun eine welle der empörung auslösen sollte, aber ich bin der meinung das sie vielleicht ein antibiotikum??? bekommen sollte, denn die nächte sind eine katstrophe und ich meine auch das vielleicht die ohren besser abheilen würden.
    was meint ihr dazu?

amira hat weder fieber noch entzündete ohren, auswurf aus lunge und nase klar aber zäh!!
    bitte nicht gleich mit mir schimpfen!!!

ich bin echt ratlos und durch das ständige laut reden oder schreien, ist amira schon ganz deprimiert und meint wir sind genervt und böse auf sie.

über jeden tip und rat bin ich sehr dankbar.

liebe grüße amira

• RE: seit 6 wochen husten, schn...

Liebe Amira!
    Bitte wer sollte mit Dir schimpfen? Dass Euch allen diese Situation auf die Nerven geht, ist doch wirklich zu verständlich. Geh doch einfach noch mal zu Eurem Kinderarzt und sage ihm klipp und klar, wie sehr die Situation Euer Familienleben belastet. Für die Kleine muß es ja wirklich auch eine Qual sein.

Der Kinderarzt sollte Deine Kleine gründlich untersuchen und höchstwahrscheinlich auch eine Laboruntersuchung des Blutes vornehmen. Nach einer solchen Zeit hat man als Mutter einfach das Gefühl, nur hingehalten zu werden. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich wünsche Euch einfach eine baldige Genesung und dann ein paar ruhige Tage

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Hallo, wenn man nach 6 Wochen über Antibiotika nachdenkt, ist das okay. Ich bin der Meinung erst mal so probieren, aber wenn nichts hilft. Sprich mit Deinem KA darüber. Bei Husten hat sich übrigens Thymiantee (Apotheke) sehr gut bewährt bei meinen Kiddies. Schmeckt eklig, aber hilft - auch Erwachsenen. Sinupret Tropfen helfen prima bei der Rüsselpest. Inhalieren von z. B. Kamille ist auch immer sehr empfehlenswert. Gute Besserung.

Kommentar

Keine Empörung, Amira - Ihr Armen!!! Klar, geh zum Kinderarzt und schilder nochmal die Situation und frage gezielt nach Antibiotika. Rotlicht/Wärme bei einer akuten Mittelohrentzündung ist übrigens völlig unangebracht (Augen roll!). Hau mal auf den Tisch!

Liebe Grüße

Catherina

Kommentar

hallo,

war heute beim arzt und habe meinem ärger luft gemacht.
          habe antibiotika bekommen ZITROMAX.
          amira hat ne verschleppte bronchitis und stirnhöhle sowie nasennebenhöhlen sind richtig verstopft.
          gestern hatte sie 39,8 fieber und es kam alles grün.
          die ohren sollten damit auch besser werden, hat mir gesagt.
          das rotlich hat garnichts gebracht.

so nun gehts mir schon viel besserund meinem mädchen hoffentlich bald auch.

liebe grüße amira

Kommentar

Das hört sich doch einmal wirklich als das an, was Flar mit der "bakteriellen Superinfektion" meint :-)! Schade, dass nicht vorher zwischendurch einmal genauer geschaut wurde.
            Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung! VG Pépé

Kommentar

Habe vollstes Verständnis für deine Situation. Mein Sohn hat seit 10.August ! einen Dauerinfekt!
              Angefangen hat es mit einem Krupp-Anfall. Dann folgte eine Bronchitis, eine leichte Lungenentzündung, Nebenhöhlenentzünding. Klar haben wir auch ein Antibiotikum genommen. Dazu kamen dan noch Nasentropfen, Sinupret, Mucosolvan, Spasmo-Mucosolvan............
              Als es nach ein paar Wochen einfach nicht besser wurde mit dem Rotz und der Husterei bekamen wir dann eine Überweisung zum HNO: Folge: Entfernung der Rachenmandel(Polypen) am 10.10. .Danach solte es eigentlich besser werden, aber er rotzt immernoch extrem und der Husten ist auch noch da.

Jetzt haben wir einen PariBoy und müssen dreimal am Tag mit Salbutamol inhalieren, was bei einem 27 Monate altem Kind kein Vergnügen ist. Wenn er schläft ist es okay, aber wenn er wach ist, ist es die Hölle. Bin mal gespannt, wann die Polizei das erste mal das steht..........Das Geschrei ist wirklich furchtbar.
              Aber es scheint wirklich zu helfen: Er kann jetzt wieder schlafen, ohne die ganze Zeit von Hustanfällen geschüttelt zu werden.

Aber mir reicht es langsam wirklich. Ich kann das Gehuste und die Rotznase langsam nicht mehr ertragen, schliesslich geht es jetzt seit 3 Monaten an einem Stück so.

Ich hoffe, dass es jetzt bald ein Ende hat.

Wünsche auch deiner Tochter alles Gute und dass es ihr schnell besser geht.

Kommentar

Lädt...
              X