#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken auf der Zunge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken auf der Zunge?


    Hallo
    David der 2,5 Jahre alt ist hat jetzt den 5. Tag die Windpocken
    Unser Hauptproblem ist zur Zeit das Essen.
    Jetzt sieht es so aus als hätte er auch Windpocken auf der Zunge, kann ich da irgendwas tun um den Schmerz zu lindern?
    Er macht schon den Eindruck, als hätte er Hunger, aber nach ein paar Löffeln ist immer schluss und er weint.
    Hat noch jemand eine Idee, was ich ihm noch füttern könnte und was ihm nicht weh tut?
    Für ein paar Antworten wär ich echt dankbar!




  • RE: Windpocken auf der Zunge?


    Ach der Arme! Ja, Windpocken auf der Zunge und auf der Mundschleimhaut und im Rachen gibt es und die tun hoellisch weh. Kein Wunder, dass er nichts essen kann. Probier es mit sehr kalten Sachen, das Kuehle betaeubt den Schmerz. Meine Freundin hat es auch mal mit Zahngel probiert - wenn es nur eine oder ein paar Pocken sind, die erreichbar sind, etwas Zahngel drauf schmieren, das haelt 10 Minuten, dann kann er besser essen.

    Viel Erfolg und gute Besserung

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Windpocken auf der Zunge?


      Hallo Katze,

      wenn die Beschwerden länger anhalten, würde ich es mit Flüssignahrung aus der Apotheke versuchen: Fresubin u. ä.. Laß Dich beraten.

      Er muß ja was zu sich nehmen!

      Alles Gute
      die
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Windpocken auf der Zunge?


        Es gibt auch dafür schmerzlindernde Mittel; frag mal den KIArzt nach möglichen erleichternden Mittel!
        VG Pépé

        Kommentar



        • RE: Windpocken auf der Zunge?


          Meine Enkelkinder Simon 5 jahre, sofie 18 Monate haben auch auf der Zunge
          und im Rachenraum die Windpocken, es gibt eine sehr gute Mundgel dafür , da haben sie wirklich dann keine beschwerden. Wir haben es in der Apotheke bekommen.
          Gruß christa

          Kommentar

          Lädt...
          X