- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Brauche unbedingt Rat
Einklappen
X
-
Brauche unbedingt Rat
Meine Tochter Nadja 2 Jahre möchte seit Sonntag keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen. Es fing mit einem Traubenzucker an, aufeinmal fängt sie an zu weinen weil irgendwas wehgetan hat. Wir haben uns das angeschaut, und es war aber alles in Ordnung, selbst der Arzt sagt am Hals ist nichts zu sehen. Bis Mittwoch wollte sie dann auch kaum noch was trinken, Gott sei dank der Durst war stärker. Beim trinken tut nix weh, sie meint aber beim essen. Nach langem kampf trinkt sie jetzt wenigstens und trinkt wieder Milch aus der Flasche, möchte aber definitiv nicht mehr feste Nahrung zu sich nehmen. Nicht mal ihre heiss geliebe Schokolade , Cornflakes , Trauben alles was sie früher gern gegessen hat, mag sie nicht mehr sie wird nur wütend wenn man sie ihr davor stellt. Der Arzt meint es sei Psychisch und sie müßte wieder Essen lernen. Die Frageist: wie kann ich das daheim und im Kindergarten beibringen ohne das sie ins Krankenhaus müßte. Am Sonntag mußten wir auch einläufe machen weil sie Verstopfungen hatte. Jetzt nimmt sie wenigstens Lactose und dieses Problem haben wir im Griff bekommen. Weil sie auch immer sagt : sie kann nicht essen weil sie Bauch weh hat. Ich bin so sehr in Sorge und verzweifelt. Kann man irgendwie auch tiefer in den Hals schauen als nur oberflächlich. Vielleicht ist da doch was, aber dann würde sie doch nicht trinken oder??? Fragen über fragen bitte helfen sie mir. Liebe Grüße MarymausStichworte: -
-
-
RE: Brauche unbedingt Rat
halo,
ich Tippe auch eher auf eine Psychische Ursache..
Ich vermute fast das sie den Traubenzucker ausversehen im ganzen verschluckt hat.
Das wiederrum hat ihr Schmerzen in der Speiseröhre bereitet...Durch die Dehnung, und weil Traubenzucker sehr trocken..
Sie hat eine schlechte Erfahrung mit " Essen" gemacht..
" Essen " macht mir Aua !!! Also Esse ich nicht mehr..!!
Sachen die ihr sonst geschmeckt haben sollten ihr auch weiterhin "lecker Angeboten " werden..
Ess`selber davon, aber tu´mal so als ob Du ihr nichts davon abgeben willst.
Sag einfach mal : " Nee, Du magst das ja nicht mehr, also isst Mami das jetzt für Dich.. und das schmeckt sooo lecker.."
Es wäre einen versuch wert..
Bei meinem Sohn hatte ich ein Ähnliches Erlebnis nach einem Butterkeks..
Ich dachte schon ich müsse ihn " Zwangsernähren"...
Aber nach ein paar Tagen wollte er unbedingt auch Essen....
Der Arzt hatte übrigens auch keine Erklärung, weil ihm nichts fehlte, er hatte eben eine schlechte Erfahrung gemacht... Aber Nerven und Sorgen hat es trotzdem bereitet..
Alles liebe, Nesty
Kommentar
-
RE: Brauche unbedingt Rat
hallo marymaus,
meine erfahrung sagt, dass ich auf die verstopfung tippe. meine tochter ißt auch keinen bissen mehr wenn sie nicht ihren "stinker" machen kann. sie sagt mir dann das sie nicht essen kann, weil ihr bauch so groß wird/ist.
erst wenn sie sich vollkommen leer fühlt, dann mag sie wieder essen.
aber was nesty vorgeschlagen hat, finde ich gut, versuchs mal.
viel kraft und alles gute
amira
Kommentar
-
-
RE: Brauche unbedingt Rat
hallo, amira..
stimmt, das mit dem vollen Darm und keinen Hunger..
könnte auch sein, da stimme ich zu, hätte ich selbst drauf kommen können..
mein Sohn hat das manchmal auch wenn ich mal richtig nachdenke...
Dann ein Besuch auf dem Klo und es geht wieder besser..
gute Idee...
LG, Nesty
Kommentar
-
RE: Brauche unbedingt Rat
hallo,
mann kann wenn man das kind nicht kennt nur vermutungen anstellen.
aber versuchen sie mal gezielt mit dem kind zu reden, warum, bzw wo sie genau schmerzen hat. Eher bauch oder eher hals.
sollte es längere zeit anhalten das ihr kind nichts isst würde ich in einer kinderklinik, eine magen darm spiegelung anregen (nach absprache Kinderarzt), ist zwar unangenehm für kind und eltern, aber sehr aufschlußreich.
denn dabei können die einen teil des halses kontolieren, ob verengungen oder reizungen in der speizeröhre oder im magen sind, oder ob es darmkrankheiten gibt.
bei meinem patenkind ist es so das bei wachstumsschüben, die speiseröhre und teilweise auch luftröhre nicht schnell genug mit wachsen (dadurch verengung), dann nimmt sie auch etwa 2 bis 4 wochen nur flüssignahrung zu sich, 2mal musste sowohl luft- speiseröhre auch schon operativ geweitet werden.
aber ich hoffe das trifft auf ihr kind nicht zu,
ein tipp währe noch flüssig (trinknahrung) aus der aphoteke, diese könnte man nach und nach auch fester anrühren, so sehen sie ja ob das kind immer noch verweigert, wenn es wirklich seelich ist (das wäre dann so wie mit den schwimmflügeln, immer ein wenig weniger luft).
gruß jean
Kommentar
-
-
RE: Brauche unbedingt Rat
ich halte es für ein kleinwenig übertrieben bei einem Kind eine Magen-Darm-Spiegelung vorzunehmen. Kein vernünftiger Kinderarzt wird so etwas nach so kurzer Zeit der Probleme veranlassen. Eine Verengung der Speiseröhre (Ösophagusstenose) tritt sicherlich nicht einfach so auf und ist auch nicht so häufig, dass eine Gastroskopie angezeigt wäre. Vor allem natürlich wenn man die mögliche Windpockeninkubation bedenkt.
Ich neige dazu mich der Meinung von Catherina anzuschließen. Kinder haben eigentlich bei allen gesundheitlichen Problemen Bauchschmerzen. Ich würde noch mal zum Kinderarzt gehen und ihm von der möglichen Windpockeninkubation erzählen. Außerdem mal in den Mund sehen, ob da irgendwelche offenen Stellen zu sehen sind.
Liebe Grüße
Beate
Kommentar
-
pépé
RE: Brauche unbedingt Rat
Ich kann mich dem nur anschließen: eine Magen-, Darm- o.ä. Spiegelung wäre für mich wirklich die allerletzte Konsequenz - und das selbst nach mehr als 1 Woche "Nahrungsverweigerung", was ja auch immer recht relativ empfunden wird. Ich möchte auch an dieser Stelle auf den Thread "Windpocken" darunter verweisen, der damit vielleicht zusammenhängen KÖNNTE, bevor ich den "Zwinger öffne und die Kampfhunde herauslasse"...
VG Pépé
Kommentar
Kommentar