Meine Tochter (4 1/2 Jahre) hatte in der letzten Nacht wohl ihren ersten Kruppanfall. Da dieser aber nicht so extrem war, wie ich vom HörenSagen kenne, habe ich das auch nicht als solchen eingestuft. Erst der Arzt teilte mir mit, dass es sich um Krupphusten handelt. Also sie hat nachts 2x "gebellt", ist dann aufgestanden und hat etwas getrunken und sich wieder schlafen gelegt. Nach nochmaligem 2-3 x Husten kam sie an mein Bett und meinte sie würde krank werden. Sie hätte Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen und bekäme Schnupfen. Sie hat die Restnacht dann bei mir verbracht und verhielt sich ruhig. Sie war heute morgen dann wieder fit und ich fuhr mit ihr zum Arzt. Sie hustete dort kurz, was ihm die Diagnose leichter machte, ist auch sehr heiser. Er meint, meine Reaktion wäre gut gewesen, da ich nicht panisch wurde, was einem Erstickungsanfall entgegengewirkt hätte. Morgen soll sie auch ruhig in den Kindergarten. Ich habe schon einiges im Internet gelesen und frage mich nun, ob ich weitere Anfälle befürchten muss und ob diese dann schlimmer sein könnten. Dies war ja nun wirklich eine harmlose Version, ich hatte mehr auf eine Bronchitis getippt. Wie oft kann so ein Anfall vorkommen? Wöchentlich oder in großen Abständen? Muss ich in den Folgenächten mit weiteren Anfällen rechnen? Ich habe Notfallzäpfchen bekommen, weil ich den Arzt darauf angesprochen habe. Er meint aber, dass Beruhigung genauso gut wirkt. Was kann ich noch gegen die Heiserkeit tun? Ich habe schon die Waschmaschine angeschmissen um Feuchtigkeit in die Räume zu bringen. Was kann noch helfen?
Danke schon mal im Voraus, Bianca
Kommentar