nach einiger Lesezeit in diesem Forum habe ich mich dazu entschlossen, etwas zu posten, da ich zum Krankheitsbild meiner Tochter ( 8 Jahre ) alle Infos sammel, die ich bekommen kann. Nun zum Sachverhalt:
Meine 8-jährige Tochter hat seit Dezember 2004 in unregelmäßigen Abständen für 4-5 Tage zum Teil sehr hohes Fieber, im März stieg das Thermometer bis zu 41,5°, der Durchschnitts-Wert an den "Höchst-Fiebertagen" ist so um die 40,1°. Am letzten Fiebertag sinkt das Fieber, nachdem es Mittags noch um 40,0° war, dann am Abend bis auf ca. 38.8° ab. Dann sinkt es kontinuierlich, bis zwei Tage später alles vorbei ist. Im Juli 2005 war es das insgesamt 6. Mal. Sie klagt in dieser Zeit über Kopf- und Bauchschmerzen. Manchmal meint sie ihr Herz tut ihr weh, bzw. die linke "Rippe". Die Lymphknoten am Hals sind immer angeschwollen und sie hat auch leichte Halsschmerzen. Der Rachenabstrich der dann entnommen wird ist IMMER negativ, die Entzündungswerte erhöht ( CRP 59, 17000 Leukos ), Urin O.B., auch ein EKG war völlig normal, nur ein erhöhter Puls wurde festgestellt was aber wohl bei 40° Fieber möglich ist. Sie macht in dieser Fieber-Zeit auch keinen wirklich kranken Eindruck, sie ist zwar müde und appetitlos, spielt aber auch und schläft ganz normal ( eher mehr als sonst ). In den fieberfreien Intervallen ist sie ein ausgeglichenes, fröhliches Kind. Eine Blutuntersuchung auf einen möglichen Immundefekt war o.B. Ihre Immunwerte sind O.K. Nun soll eine Blutuntersuchung zeigen, ob sie Antinukluäre(?) Antikörper besitzt. Was kann man noch tun um herauszufinden was mit ihr los ist??? Wir machen uns ziemliche Sorgen, denn so oft war sie selbst mit 3 Jahren als sie in den KiGA kam nicht krank.....
Vielen Dank für Eure Mühe, mir bei meiner "Ursachenforschung" zu helfen...
Liebe Grüße
Lenni
Kommentar