meine Nichte (4,5) hat seit Dienstag Abend immer wieder Fieberschübe bis knapp 40 Grad. Auf Nurofensaft sinkt das Fieber wieder und zwischen den Schüben geht es ihr meist blendend....so, als wär nichts. Der untersuchend NA tippte am Dienstag auf einen Sonnenstich, da ihr auc h übel war , sie Kopfweh hatte unda sie allgemein "Knochenschmerzen" hatte. Nun hat sie seitdem aber immer noch Fieberschübe (mittags, abends und gegen 4h morgens) und wir können uns keinen Reim daraus machen. Sie hat keinen Husten, etwas trockene Nasenschleimhäute und eine weißlich belegte Zunge.
Was könnte das sein? Das Drei Tage Fieber..in dem Alter? Ab wann wäre sie denn ansteckend? Wir waren am Samstag Nachmittag noch bei ihr und mein Kind ist etwa gleich alt und hatte auch neben und ihr gegenüber gesessen und auch mit ihr zusammen draußen gespielt. Könnte sie sich bereits am Samstag bei ihr angesteckt haben, wenn meinen Nichte erst am Dienstag Abends anfing zu fiebern? Das Blöde ist nämlich, daß es in unserem Kiga auch noch Wipo Fälle gibt und es sein kann, daß mein Kind diese auch spätestens in 3 Wochen bekommt...und davor noch das 3 Tage Fieber?! Wäre das gefährlich für sie?
Ich hoffe, Sie können mich beruhigen! Danke und Lg
mollipolli
Kommentar