ich bin neu hier im Forum und mich beschäftigt folgendes schon seit Jahren:
Mein Sohn ( 12 Jahre ) leidet immer wieder sporadisch, so 1 - 2 mal im Jahr, seit dem Kindergartenalter, unter heftigen Unterbauchschmerzen. Fast immer fängt er dabei an, ständig zu gähnen und muss sich häufig übergeben. Heute nacht war es mal wieder so weit: Er krümmte sich vor Schmerzen und spuckte bis heute morgen.
Wir waren schon bei vielen Ärzten, einmal erfolgte sogar die Einweisung ins Krankenhaus wg. Verdacht auf Blinddarmentzündung, was sich nicht bestätigte. Seine Blut wurde untersucht, Ultraschall der Organe, ein Helicobacter- Atemtest wg. Magengeschwüren usw. Es blieb alles ohne Befund. Ich mag schon gar nicht mehr zum Arzt gehen, wenn wieder eine Attacke auftritt, weil keiner weiss, wo es herkommt und die Ärzte jetzt langsam auf den Dreh kommen, alles auf die psychische Schiene zu schieben, was ich nicht glauben kann. Mein Sohn ist ein ruhiges und ausgeglichenes Kind.
Meine Schwiegermutter meint immer, das hatte sein Vater auch und ist wachstumsbedingt. Kann das sein?
Ich bin jetzt ziemlich ratlos und frage Euch, ob einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir einen Tipp geben kann? Gibt es pflanzliche Mittel, mit denen ich bei ihm wenigstens die starken Bauschmerzen lindern kann?
Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus,
Gruss Massimo
Kommentar