#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewicht meiner tochter!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gewicht meiner tochter!!!

    guten abend,
    ich bin mir ein wenig unsicher. ob das alles so okay ist ab wann spricht man von untergewicht und ab wann muß man es behandeln lassen???

    meine tochter ist 11 jahre alt und ca. 156cm groß und wiegt "nur" ca. 37kg. ich bin der meinung das sie zu dünn ist. sie ist nicht viel und meint immer wieder das sie zu dick sei.sie sagt sie habe dicke beine und auch zu viel speck am bauch.
    nach dem essen geht sie immer auf`s klo. habe schon ofter mal heimlich gelauscht weil ich den verdacht habe das sie alles wieder raus bringt(konnte aber keine würg gereusche hören).

    danke fürs lesen und antworten.
    eine besorgte mutter


  • RE: Essstörungen


    Hi,

    es ist ja leider so, dass viele auch schon sehr junge Mädchen, meinen sie seien zu dick - der Druck durch die Medien ist extrem =(

    Meine Tochter ist 4cm länger und 10 Kilo schwerer, insofern ist 37 Kilo echt leicht (ein BMI von 15, unter 18 ist Untergewicht). Ich würde mal den behandelnden Arzt der Tochter ansprechen und das Problem schildern, ruhig ohne die Tochter. Vielleicht kann Deine Tochter danach zur J1 (also der Jugenduntersuchung) gehen, alleine, dann könnte der Arzt das ansprechen (Mütter sind ja so "uncool" und auf die wird weniger gehört)...

    Macht Deine Tochter Sport? Sonst könnte auch mal der Sportlehrer oder Trainer sagen, dass sie kräftiger werden muss um mitzuhalten (außerdem ist Sport gut für das realistische Körpergefühl).

    Und schleißlich hat die Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung eine ganze Webseite zum Thema - vielleicht findest Du ja dort einen Ansatzpunkt:

    http://www.bzga-essstoerungen.de/

    Viel Erfolg!

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Essstörungen


      hallo
      ich danke dir für den link. bin gleich mal drauf gewesen. habe denn wert ausgerechnet und er liegt um die 15. ich denke es wir zeit das ich was unternehme. ihr sind mittlerweile alle hosen zu groß so das sie immer einen gürtel tragen muß.
      lg tina

      Kommentar


      • RE: Essstörungen


        Ohne eine Störung Deiner Tochter aus der Ferne einschätzen zu können, möchte ich gerne darauf hinweisen, dass der BMI keine Anhaltspunkte bietet, auf die man sich verlassen sollte. Vielfach wird darauf hingewiesen, dass er frühstens ab dem 16, - eigentlich aber erst ab dem 20. Lebenjahr einigermaßen nachvollziehbare Fakten andeuten kann.
        VG Pépé

        Kommentar



        • RE: Essstörungen


          ist schon klar, Pepe, aber 37 Kilo ist wirklich sehr wenig auf die Länge und das alarmierende sind ja die gleichzeitigen Anzeichen von gestörter Körperwahrnehmung...

          Catherina

          Kommentar


          • RE: Essstörungen


            hallo
            ich habe mich endschieden, mit meiner tochter zum arzt zu gehen. und werde ihn bitten mir sein urteil abzugeben.
            weil ich mir schon gedanken darüber mache das sie so eine wahrnehmung von ihrem körper hat sie traut sich nicht mal ein bikkini anzuziehen. sie macht zickerei und mein dann sieht jeder mein speck am bauch. (aber da ist doch nichts).
            gruß tina

            Kommentar


            • RE: Essstörungen


              Tina - viel Erfolg! Lass mal wissen wie es weitergeht!

              LG

              Catherina

              Kommentar



              • RE: Essstörungen


                ja das werde ich machen gruß tina

                Kommentar

                Lädt...
                X