Hallo, meine Tochter 5J. hat seit ca 3 -4 tagen hellrote kleine vereinzelte punkte im gesicht.Mittlerweile hat sie auch an Armen und Beinen welche, nicht viele aber vor 2 tagen war da noch nichts. Wir haben alle krankheiten durchgelesen ob da welche Symptome hinweisen, aber sind nicht fündig geworden.Sie hat auch kein Fieber oder übelkeit.
Sie fühlt sich voll fit und gesund.
Hatte jemand schon mal soclhe ähnlichen Symptome?
Danke für die Hilfe.
MFG
Jörg
Sensina
RE: Was könnten diese Punkte bedeuten
Vielleicht eine ankündigung zu windpocken oder masern?????????
Oder ne allergische reaktion auf irgendwas?
Würd ich nochma vom arzt untersuchen lassen,sicher is sicher.
gegen masern ist sie ja hoffentlich geimpft?!
alle anderen hautausschlaege muss man sehen, um sie beurteilen zu koennen. wenn keine temperatur etc. dazukommt und der ausschlag nicht juckt, wuerde ich an deiner statt noch 2 - 3 tage warten. sollte es danach nicht besser sein, kannst du es immer noch einem arzt vorstellen. wenn es sich allerdings stark verschlimmert, wuerde ich eher hingehen.
alles gute!
Kommentar
pépé
RE: Was könnten diese Punkte bedeuten
Ich habe mittlerweile so viele verschiedene Punkte, Flatschen, Flecken und Bläschen auf der Haut von Kindern gesehen, dass ich mir nie mehr anmaßen würde, zweifelhafte Hauterscheinungen irgendeiner „Kinderkrankheit“ zuzuordnen. Unsere Haut reagiert seit einiger Zeit auf die unterschiedlichsten Reize: typische Kinderkrankheiten, Allergien, Stress, Infekte, Stoffwechselstörungen, Pflanzen, Pollen, Temperaturschwankungen...
Ich persönlich würde die „Punkte“ erst einmal gelassen – zusammen mit meinen beh. KiArzt – mit möglichen anderen Symptomen – beobachten... und ggf. dann weiter forschen.
VG Pépé
Kommentar