- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gewicht beim Säugling
Einklappen
X
-
Gewicht beim Säugling
Mein Sohn war bei der Geburt 50 cm lang und 4050 g schwer. ´Jetzt ist er 11 Wochen und wiegt mittlerweile schon 6600 g und ist aber auch 60 cm. Er bekommt aber auch nur die vorgeschriebene Nahrungsmenge (Milasan Pre und Milasan 1), d.h. 5 mal am Tag Milch und zwischendurch Fencheltee mit Traubenzucker gesüsst, ohne Traubenzucker trinkt er den Tee erst gar nicht. Ich finde das ist schon ganz schön viel für sein Alter. Wie sind denn so eure Erfahrungen ??Stichworte: -
-
-
urschrei
entschuldige aber das mit dem Traubenzucker ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Das ist das SCHLIMMSTE was Du Deinem Sohn antun kannst, in Bezug auf Seine Zahnentwicklung! Bitte, bitte lass den Zucker weg (kannst ja, wenn es schwierig ist, langsam weniger in die Flasche tun, ABER in einer Woche von heute sollte er KEINEN Zucker mehr bekommen).
Zur Gewichtszunahme von Flaschenkindern kann ich ansonsten nichts sagen - meine gestillte Tochter war auch so groß und schwer.
Alles Gute und nochmal, lass bitte gleich den Zucker weg!
Catherina
-
mel23
RE: Gewicht beim Säugling
da kann ich nur zustimmen-lass den zucker weg....
ja ich finde es etwas viel für sein alter-aber das kann sich ja noch geben wenn er sich richtig bewegt(krabbeln,rollen etc)...
aber den zucker weglassen;-)
Kommentar
-
Gewichtsmässig liegt dein Kleiner noch im Rahmen, auch wenn er eher zu den schweren Vertretern gehört.Aber der Appetitt ändert sich und irgendwann stagniert der kräftige Gewichtsanstieg. Den Traubenzucker solltest du wirklich weglassen, ist super schlecht für die Zähne und die Kinder werden total auf süss programmiert. Auch Fencheltee nur in Massen geben, besser ist einfach nur abgekochtes Wasser.
Kommentar
-
-
lenz277
DEM KANN ICH NUR ZUSTIMMEN!!!! Lass den Traubenzucker weg!!!!!! Das Gewicht ist noch im Rahmen,mein Sohn hat im Alter von 4 Monaten 7.350 g gehabt(Geburtsgewicht 4.350 g,bei 56 cm.)Jetzt mit 4 Jahren hat er 17 Kg bei 108 cm.
Also alles normal.Und bis heute kriegt er ungesüßten TEE.
Kommentar
-
Danke für euren Rat mit dem Traubenzucker, den habe ich ihm aber nur in Absprache mit unserer KiAin gegeben, weil er sonst gar keinen Tee getrunken hat bzw. den Tee gleich wieder ausgespuckt hat. Werde es mal nur mit abgekochtem Wasser versuchen und wenn er das auch nicht trinkt was geb ich ihm jetzt im Sommer ???
Kommentar
-
lenz277
-
-
lenz277
Prima! Mach weiter so !
Alles gute!!
Kommentar
-
Kommentar