#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpockenimpfung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpockenimpfung ???

    Ich habe überlegt meinen Sohn gegen Windpocken impfen zu lassen-habe aber schon öfters gehört das ich mich dann bei anstecken könnte da ich sie noch nicht gehabt habe.Ist das möglich?
    Ich bin unbedingt scharf darauf sie mit 29 noch zu bekommen.Wer hat Rat oder Erfahrung damit???


  • Nachtrag


    Kann ich mich eigentlich auch bei jemanden mit Gürtelrose mit Windpocken anstecken??

    Kommentar


    • RE: Windpockenimpfung ???


      das wichtigste zuerst:
      DU SOLLTEST DICH GEGEN WINDPOCKEN IMPFEN LASSEN, wenn du sie mit 29 noch nicht hattest.
      nun wie alt ist denn dein sohn?
      bei kindern ist die wp impfung ok und gut vertraeglich. ich persoenlich messe ihr - verglichen mit anderen impfungen wie masern, tetanus, fsme etc. - nicht den allerhoechsten stellenwert bei kleinen kindern bei. wenn sie sie aber die wp bis zum schuleintritt noch nicht hatten, wuerde ich definitiv zuraten, da die verlaeufe mit steigendem alter meist schwerer werden.
      zusammengefasst heisst das:
      wenn du dich fuer dein kind fuer diese impfung entschieden hast, dann lasst sie euch unbedingt beide geben (eventuell auch deiner frau, wenn sie die WP noch nicht hatte).
      alles gute!

      Kommentar


      • RE: Windpockenimpfung ???


        Hi Isapat,

        lass Dich doch auch impfen!

        LG

        Catherina

        Kommentar



        • RE: Nachtrag


          Ja, das geht, wenn auch die Ansteckung nicht so einfach ist, wie bei Windpocken - meist ist ein direkter Kontakt mit der Gürtelrose erforderlich...

          LG

          Catherina

          Kommentar

          Lädt...
          X