#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nahrungsmenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nahrungsmenge

    hallo
    mein sohn kam am 0601 mit einem gg von 1300 g retardiert zur welt. seitdem kämpfen wir mit der ernährung. er ist ein sehr schlechter trinker. grundsätzlich ist organisch alles i.o.
    er wiegt mittlerweile 5150 g. mir macht aber sorge, dass die trinkmenge nicht mehr wird; er hat 15 wo muttermilch bekommen, die mit fms angereichert war. jetzt trinkt er aptamil 1. allerings nie mehr als 650 ml am tag. seine gewichtszunahme, die anfangs bei 150 g/woche lag, geht nun schleichend zurück... erst waren es noch 100 g; jetzt sind wir bei 70g angekommen; er ist 62 cm groß
    meine frage: macht es sinn, die fertignahrung anzureichern? womit? wie kann ich ihm mehr kalorien zukommen lassen?
    meine größte angst ist, dass die gewichtszunahme stagniert und wir ggf aufgrund der geringen trinkmenge stationär müssen. das thema magensonde möchte ich eigentlich nie wieder an uns ranlassen. vielen dank


  • RE: nahrungsmenge


    Hallo,hast du es mal mit Nahrungsumstellung probiert?
    Meine Tochte(6 Mon.) hat die ersten 4 Monate nur sehr wenig getrunken,dabei noch sehr viel gespuckt.Die Gewichtszunahme lag bei 150 g pro woche. Trinkmenge ca. 80 - 100 ml.Dann habe ich von Beba 1 umgestellt auf Humana 2 "Baby Fit".Nach 3 tagen der umgewöhnung lief es super,das ist bis heute so geblieben.Jetzt mit sechs Monaten wiegt sie 8,300 Kg.Vielleicht würde das euch auch helfen.
    Gruß lenz277

    Kommentar


    • RE: nahrungsmenge


      Guten Morgen,hab vergessen zu sagen das meine Tochter nach der Geburt im Brutkasten war und auch mit Magensonde ernährt wurde.Aber jetzt hat sie alles aufgeholt,siehe Gewicht .im Moment ist sie 69 cm. groß.Bei der Geburt waren es noch 47 cm.Lass den kopf nicht hängen.Rede mal mit dem Kinderarzt wegen Nahrungsumstellung.
      Gruß lenz277

      Kommentar


      • RE: nahrungsmenge


        guten morgen
        vielen dank für den tip. du hast dann auf ne 2er nahrung umgestellt? aber die machen doch noch mehr satt; die logische konsequenz wär für mich, dass er dann noch weniger trinkt... hm, aber ich werde das beim kiA ma ansprechen...

        saskia

        Kommentar



        • RE: nahrungsmenge


          Hallo,hab ich auch erst gedacht aber genau das Gegenteil ist eingetretten.Sie trinkt jetzt 250ml pro Flasche und ißt ein 4.Monatsgläschen.Humana Babyfit schmeckt übrigens nach Banane.Und darauf fährt sie total ab.
          Alles Liebe

          Kommentar


          • RE: nahrungsmenge


            Also ich denke, dass du dir im Moment keine so grossen Sorgen machen musst. Dein Sohn liegt doch noch im Bereich der Kurven im Somatogramm, auch wenn er eher zu den Leichtgewichten gehört. Kinder haben immer mal eine Phase, in der sie weniger Nahrung zu sich nehmen. Und 650 ml ist doch nicht zuuu wenig. Abnehmen tut er damit sicher net. Und es ist auch normal, dass die wöchentliche Zunahme irgendwann langsam zurückgeht, sonst würde es nur lauter kleine, ziemlich dicke Kinder geben. Aptamil 2 sättigt altersentsprechend, d.h. dass die Energiestoffe auch anders zusammengesetzt sind.Kannst es doch mal damit ausprobieren. Aber eine Trinkmenge zwischen 600 und 8ooml in dem Alter ist völlig normal. Solange die Windeln schwer sind, das heisst immer Pipi drin ist ist alles okay. Wenn die Windeln trocken wären, wäre ein stationärer Aufenthalt nicht zu vermeiden. Aber dazu sehe ich im Moment keinen Anlass. Viel frische Luft macht vielleicht noch mehr Appetit.
            Viele Grüsse, Mimmi

            Kommentar


            • RE: nahrungsmenge


              vielen dank für deine antwort... ich bin jetzt erstma auf milumil 1 umgesattelt... das hat auch schon mehr kalorien. eine 2er nahrung soll ich erst füttern, wenn er auch beikost bekommt. und die kriegt er erst ende juni (in der korrigierten 17. woche). lt kiarzt

              saskia

              Kommentar



              • RE: nahrungsmenge


                Hallo,und wie verträgt er Milumil 1? Sag mal bescheid,wie es bei euch läuft.Würde mich schon sehr interessieren.Danke.
                Alles gute für euch.

                Kommentar


                • RE: nahrungsmenge


                  hallo
                  das milumil 1 hat er ganz gut vertragen, aber mengenmäßig auch nicht mehr getrunken. bei milumil 2 gabs dann ziemliche probleme in form von nem satten hautausschlag, der anscheinend vom eiweiß ausgelöst wurde. das zeug is im eiweiß nicht adaptiert gewesen; ich bin dann auf aptamil 2 umgestiegen und das bekommt er auch immernoch bei derzeit 2 beikostmahlzeiten, die er relativ gut isst. mittags ein knappes halbes glas und abends griessbrei von ca 110 ml wasser. ein großer esser wird er wohl erstmal nicht werden, aber er nimmt zu und fühlt sich anscheinend mit den mini mengen wohl. tja, da muß dann jetzt die mutter an sich arbeiten, um nicht die nerven zu verlieren, weil er in ihren augen ja soooo wenig isst ;o)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X