#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringelröteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringelröteln?

    Hallo,

    mein Sohn (knapp 5 ) hatte letzte Woche Dienstag plötzlich Ausschlag im Gesicht, welcher auch glühte, obwohl kein fieber vorhanden war. Ich bin gleich mit ihm zum Kinderarzt und der meinte, der Ausschlag sieht nach Ringelröteln aus, aber so ganz sicher war er sich nicht. Am Freitag war der Ausschlag dann weg. Am Sonntag bekam er diesen Ausschlag plötzlich an den Armen. Am nächsten Tag war er wieder weg. Gestern war er wieder da. Abends war er wieder weg. Heute kam er auch im Laufe des Vormittages, dieses mal an den Armen ud zusätzlich an ein bißchen auch an den Beinen. Mittlerweile ist er wieder verschwunden. Da ich morgen zum Kinderarzt gehen will, habe ich mal ein Foto davon gemacht, nur für den Fall der Fälle, daß der Ausschlag dann ausgerechnt morgen nicht da ist..;o)) Ist es denn dieses "Kommen und Gehen" des Ausschlages eigentlich typisch für die Ringelröteln ?

    Lieben Gruß
    Dani


  • RE: Ringelröteln?


    ja - das ist ganz typisch für Ringelröteln - der Ausschlag kann noch Wochenlang, vor allem bei Hitze und nach dem Toben wiederkommen. Er sieht oft eher aus wie ein Netzmuster, als wie Pickelchen - gute Idee ein Photo zu machen.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Ringelröteln?


      versuche das photo doch mal hiermit zu vergleichen:
      http://www.dermis.net/doia/image.asp...6&diagnr=57820
      http://www.dermis.net/doia/image.asp...9&diagnr=57820
      alles gute und bald ist´s ueberstanden ;o)

      Kommentar


      • RE: Ringelröteln?


        Hallo,
        danke für Eure Antworten! Ja, Flar21, so ähnlich sieht der Ausschlag bei meinem Sohn aus.