ich bin das erste Mal hier, deshalb bitte ich um Nachsicht, falls ich mich an irgendeine Regel nicht gehalten habe.
Mein /unser Problem :
Unsere Tochter, fast 6 Jahre alt , normal in der Entwicklung, hat seit gestern Mittag plötzlich hohes Fieber (über 40 Grad) , entsprechend apathisch ist sie, hat zwischendurch Fieberkrämpfe und ist im Großen und Ganzen schmerzfrei. Der Kinderarzt vermutete erst eine echte Grippe, dann Lungenentzündung- nach der Gabe von Nurofen und Lorafem sank das Fieber kaum.
Gegen 20.00, nach letzter Rücksprache mi dem Arzt, brachten wir Carolin ins Krankenhaus. Dort sank das Fieber im Laufe des Tages auf 37 Grad, gerade war ich dort (18.00) da hatte sie wieder 41(!) Grad Fieber- an eine morgige Entlassung ist also nicht zu denken.
Jetzt nach Gabe von Benuron sinkt die Temperatur wieder (nach etwa 45 Minuten).
Gut, alles nicht ungewöhnlich wahrscheinlich, aber die Ärzte wissen nicht was es sein könnte , sogar der Professor (Knopfsche Kinderklinik Nürnberg) wirkte nervös und sehr ratlos ("seltene Form einer Lungenentzündung").
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben , womit man den behandelnden Ärzten helfen könnte?
Noch ein paar Angaben:
- aus der Nase kommt gelbes Sekret
- das Röntgenbild zeigt auf der Lunge versprengte Schatten (niemand weiß warum)
- Fieber bis 41 Grad, dabei Ausschlag am ganzen Körper, rotes Exanthem
- zentralisiert- Extremitäten kalt, Körper heiß
- die ganze Familie schlägt sich schon seit letztem Herbst pausenlos mit Erkältungskrankheiten herum, auch Bindhautentzündung hat die Runde gemacht
Vielen Dank für ihre Bemühungen
O.v. Neuenkirchen
Kommentar