Und zwar, letzte Woche ging es meinem Sohn (7) nicht sonderlich gut, er hatte Kopf,- Bauch,- und Halsschmerzen. Der Kinderarzt meinte das es sich um einen Infekt handelt und hat uns mit Fiebersaft wieder nach Hause geschickt. Einen Tag später ist meinem Sohn der Hals so dermassen zugeschwollen das er keine Luft mehr bekommen hat. Wir sind gleich mit ihm in`s Krankenhaus wo sie ihn auch dabehalten haben.
Diagnostiziert wurde Scharlach. Er wurde mit Antibiotika i.v. anbehandelt und nimmt es seit Freitag oral.
Nun waren wir heute zu Nachuntersuchung wieder beim Kinderarzt. Ich habe ihn um ein Rezept für ein neues Antibiotikum gebeten da die Flasche bald leer ist. Er meinte der Saft wäre ziemlich teuer, und es würde ausreichen wenn ich die Flasche leer mache. Dies wäre heute Abend der Fall. Allerdings ist mein Sohn dann "nur" sechseinhalb Tage antibiotisch behandelt. Und eben lese ich hier das man mindestens 10 Tage antibiotisch behandeln muss. Was denn nun? Ist es schlimm das er kürzer behandelt wird, oder kommen wir mit auch mit kürzer über die Runden?
Würde mich über Antworten sehr freuen, lieber Gruss,
Claire
Kommentar