#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masernkrank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masernkrank?

    Guten Tag,

    unser Jüngster (von dreien) ist 8 Monate alt. Seit ca. 3 Tagen schläft er mehr als üblich und ist stark erkältet mit Triefnase und leichtem Husten und rasselndem Atem. Seit heute hat er auf Rücken und Bauch und auf den Handaussenflächen einen rötlichen Ausschlag. So leicht, dass man ihn flüchtig noch für die Verförbung der Haut bei Kälte halten könnte, aber bei genauerem Hinsehen ist es eindeutlicher Ausschlag.

    Anfangs tippte ich eventuell auf Masern, aber nach den Infors auf dieser Seite passt maximal eine abgeschwächte Form. Die Mundschleimhaut ist nicht betroffen und auch nicht die Bindehaut. Er ist sonst genauso fröhlich wenn er wach ist, wie immer. Die Temperatur ist abends etwas erhöht und nach dem Schlafen wacht er mit roten heißen Wangen auf.
    In der Kita in die der zweitälteste geht, gingen die Windpocken um. Wir hatten sie nicht. Die beiden Großen zeigen keine Krankheitsanzeichen bis auf den üblichen leichten Schnupfen.
    Die beiden Großen (2 und 6) hatten bisher keine Kinderkrankheiten (höchsten Windpocken, aber nicht sicher).

    Der Kleine wird noch teilweise gestillt, war bisher auch nicht krank.

    Was könnte es sein?

    viele Grüße
    Ariane


  • RE: Masernkrank?


    Hallo Ariane!
    Auf Verdacht mit irgendwelchen Hautausschlägen auf Masern, Windpocken o.a. zu schließen, ist - vor allem von hier aus - schier unmöglich. Du solltest bei Unsicherheit Deine Kinder direkt dem Kiarzt vorstellen.
    VG Pépé

    Kommentar

    Lädt...
    X