1) Falsch: „Tinyurl“ wurde in sehr vielen verschiedenen Foren propagandiert, und zwar offensichtlich unter „K ist nun HIER zu erreichen!“, da es unter K offensichtlich einige „Probleme“, welcher Art auch immer, gab.
2) Falsch: Ich werfe nicht mit Dreck und werde das auch nie tun. Ich habe nie und in keinster Weise Cornelia versucht, zu „denunzieren“, sie noch nicht einmal in direkten Zusammenhang mit Behrmann gebracht, sondern sie lediglich auf eine allg. entstandene, objektive Skepsis im Zusammenhang mit Links in ihrer Homepage aufmerksam gemacht. Keine Vorwürfe, keine Anklagen! Ihre Reaktion war leider weniger informativ als übermäßig impulsiv und hyperreagibel – dem bin ich daher nicht weiter nachgegangen. Wer sammelt hier nun eigentlich „Dreckklümpchen“ auf aus Beiträgen, die er gar nicht richtig durchgelesen hat?
3) Falsch: Wenn ich auch Deine Schwierigkeiten im Umgang mit „anders Denkenden“ durchaus nachvollziehen kann und bin Dir durchaus dankbar bin, dass Du versucht, sachlich auf meine Beiträge zu reagieren, wirst Du verstehen müssen, dass Deine nette Umschreibung „Standard/State of art“ (?) den eigentlichen Kern der Diskussion nicht anspricht und das „hineingeworfene Schlagwort: Schutzbefohlene“ erst recht nicht. Dann fangen wir nämlich wieder von vorne an; d.h. DU, nicht ICH.
4) Wenn ich von „unterster Schublade“ spreche, meine ich, diverse Einstellungen lautstark ignorant und arrogant in die „Humbug- Dumm-Placebo-Lade“ einzustufen, wenn man auch selbst in „wissenschaftlich“ streng eingegrenzten (bornierten) Kategorien denkt. Es mag jeder Schulmediziner o. schulmedzinisch Orientierte an seiner Einstellung festhalten; die alternativen „Dumm-Therapien“ und der Trend zur Salutogenese machen heute keinen Bruchteil mehr aus. So ist die Annahme, Homöopathie u.ä. sei eine Zeiterscheinung, schlicht ausgemachter Quatsch! Der fehlende Gegenbeweis des Placeboeffektes oder vielmehr der Nachweis für die Wirkung spielt dabei seit Jahrzehnten eine untergeordnete Rolle (das haben einige noch nicht richtig begriffen und rühren in verstaubten Töpfchen mit altem, festen, zähflüssigen Brei) Sollen sie - doch ab und zu schadet es nicht, ein wenig Offenheit zu zeigen und über den Tellerrand zu schauen... Punktgenau so viel auch zu flars letztem Beitrag, die dadurch die größte Ignoranz beweist, indem sie mir vorwirft, keine konkreten Antworten liefern zu können und zum 10.Mal den Sozialdarwinismus anführt.
5) Falsch: Ich muss nicht in mich gehen. Es gibt in meinen Beiträgen nachweisbar keinen Widerspruch! Genauer nachlesen! Ich hoffe sehr, dass wir unser „Niveau“ halten werden.
6) Es sind mit Vorliebe immer wir drei, die unsere Streitkultur „pflegen“ und davon auch nicht abzubringen zu sein scheinen. Mir machen diese „Streitdiskussionen“ auch Spaß und fordern mich heraus, das gebe ich gerne zu, solange der andere in seiner Einstellung immer ernst genommen und nicht beleidigt wird. Diese Diskussionen wird und soll es immer geben; sie mit „nur im Interesse der Kinder so oder so handeln zu müssen“ abzuwürgen, ist nicht mehr zeitgemäß. Nichtsdestotrotz ist es so, dass ursprüngliche Fragesteller eine schlichte Frage stellen und wir „Streithähne“ unsere Überlegungen so weit führen, bis derjenige, der die einfache Frage stellte, gar nicht mehr weiß, wie ihm geschieht. Ihr seht ja selbst, wie aus einer einfachen Frage nach der Scharlach-Ansteckung ein „sozialdarwinistischer Tinyurl-Dreckklumpen“ wird. Das kann ja irgendwie nicht Sinn dieses Forums sein. Seht Ihr da eine Alternative? Vielleicht ein „Streitforum“? Ein „Latte-macchiato-cappucino-Treffen“ ist ja wohl eher utopisch...
Viele Grüße Pépé
Kommentar