#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderkrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderkrankheiten

    Meine Anfrage:
    mein 8-jähriger Sohn hat nach einer Streptokokken-Infektion und einer anschließenden Penecillien-Behandlung eine weiße Haarsträhne bekommen. Nun stelle ich fest, dass er immer mehr weiße Haare bekommt. Was kann das sein - in diesem Alter?
    Der Hautarzt meinte, das wäre genetisch bedingt, ich bin doch beunruhigt und hätte gerne weitere Informationen. Vielen Dank.


  • RE: Kinderkrankheiten


    Meine Kinder hatten Scharlach. Wir waren So beim Notdienst der den Kindern je 2 VPE Penecillin verordnete. Diese reichten für 7 Tage. Jetzt habe ich gehört, wir hätten unbedingt 10 Tage nehmen müssen, da meine Mädchen sonst u.U. auch unfruchtbar werden könnten, bzw. Nierenprobleme auftauchen könnten. Was sollen wir jetzt tun, unsere Behandlung ist seit 3 Tagenb beendet

    Kommentar


    • RE: Kinderkrankheiten


      Hallo Sandmann,


      ich kenne mich damit nicht sio genau aus, aber meines Wissens gibt es auch bei Penicillin nochmals verschiedene Medikamentensorten, die unterschiedlich lange eingenommen werden müssen (natürlich zusätzlich auch in Abhängigkeit von der jeweiligen Erkrankung). Hast du vielleicht die Packung noch und kannst nachlesen, was der Beipackzettel dazu sagt?
      Im Zweifel würde ich aber in jedem Fall den Arzt noch einmal darauf ansprechen.

      Gruß
      Cornelia

      Kommentar

      Lädt...
      X