#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Scharlach WAS WICHTIGES VERGESSEN

Liebe Cornelia!
    Mich auf diesen Beitrag einzulassen, bedeutet für mich untere Schublade. Er ist vollkommen indiskutabel.
    VG Pépé

Kommentar

Hallo Cornelia!
      Ich vergaß: das "K"-Wort wird ja in "mmw" umgewandelt, daher wieder diese Verwirrung.
      Trotzdem, zu Deiner Info: Eines von Behrmanns Pseudonymen gab seinerzeit "tinyur" als neue Eintrittspforte fürs "K"-Forum in verschiedenen Foren bekannt. Wenn das irgendwie mit Deiner Homepage zusammenhängt, ohne dass Du Verantwortung dabei trägst, muss irgendwo was schiefgelaufen sein...
      VG Pépé

Kommentar

Hallo Pépé.

Inwiefern?

Die Behauptung, Homöopathie sei eine anerkannte Heilmethode, ist nicht korrekt.
        Diese Tatsache festzustellen ist indiskutabel nur insofern, als es dabei keinerlei Diskussionsbedarf gibt.

Anderenfalls bitte ich um Beweise des Gegenteils, statt zu versuchen, meine Beiträge als "unterste Schublade" abzuwerten. Solches Verhalten ist unsachlich.

Gruß
        Cornelia

Kommentar

Hallo Pépé,

meinst du nicht, dass du ein wenig übertreibst mit deiner k....-Panikmache?

TinyURL ist eine Website, die langen Links eine Kurzform zuweist, damit sie leichter z.B. in Foren weitergegeben werden können.

Freundlicherweise hat Catherina mich auf diese Möglichkeit aufmerkam gemacht.

Mit Herrn Behrmann hat das nichts zu tun!
          Jeder kann dieses Verfahren nutzen.

Dass Herr Behrmann Links zu seiner Website ebenfalls darüber weitergab oder -gibt, dafür kann ich nichts und es wäre selbst dann, wenn es so wäre, kein Grund, Informationen, die ich hier in meinen Beiträgen anbiete, von vornherein als bedenklich zu "brandmarken".

Ich bin kein verlängerter Arm von Herrn Behrmann. Ich bin eine eigenständige, selbständig denkende und handelnde Person und möchte als solche respektiert werden, auch von dir.
          Sollte das zu viel verlangt sein, dann werde ich deine Beiträge in Zukunft entsprechend einzuordnen wissen.

Gruß
          Cornelia

Kommentar

Danke für diesen Beitrag. Wenn dem so ist, legt sich die "Sorge" bei vielen 100 Internetbesuchern! Die Verunsicherung ist halt groß...
            VG Pépé

Kommentar

Hallo Catherina!

Die noch nicht allzu alte Gesetzgebung § 24 lässt durch ihre Formulierung noch eine Menge Auslegungsspielraum, die auch genutzt wird. Abgesehen davon gibt es unzählige „Ärzte“, die homöopathisch o.a. behandeln und höchstens an ihre Melde-bzw. Erfassungspflicht gebunden sind. Das kann also kein wirkliches Argument sein.

<Und was die „H“ angeht...>, kann meine Ansicht kaum typisch für die Anhänger sein, schlicht, weil ich keiner bin! Es ist müßig, sich die Finger wund zu schreiben, um nur ein wenig Toleranz (nicht mehr) anderer Einstellungen gegenüber einzufordern, die ihre Entscheidung längst getroffen haben. Was daran richtig oder falsch ist, vermag hier niemand von uns zu sagen, egal, wie sehr man an „klinischen Versuchen“ und Anerkennungen festhalten möchte oder wie nett sich auch der Begriff des„auf Evidenz basierenden Mediziners“ anhören mag.
              Es geht längst nicht mehr darum, „alternative Mediziner“ in Grund und Boden zu stampfen, sondern darum, einen gemeinsamen Konsens zu finden. Wenn schon unsere Gesundheitspolitik dazu nicht in der Lage ist, wie sollen wir uns dann noch konstruktiv streiten? Wenn jemand heute sich oder seine Kinder homöopathisch oder wie auch immer behandeln möchte (schließlich ist der Trend hierzu nachweisbarer Fakt), ist das schlicht sein gutes Recht und seine eigene Entscheidung (nicht alle verfallen dem „Alternativ-Wahn“ und schalten ihren letzten Funken Verstand aus). Anstatt ihn zu verurteilen, ihm einen „Placebo-Irrtum“ zu unterstellen und ihm Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, sollte man eher versuchen, ihn insoweit aufzuklären, unterscheiden zu können, wann die „Alternative“ nicht mehr greift und „schulmedizinische“ Unterstützung notwendig ist, ohne die wir (niemand streitet das ab) nicht auskommen wollen. Dass es dabei differenzierte Meinungsverschiedenheiten gibt (Streptokokken etc), bleibt halt nie aus...
              Bin ich denn so schwer zu verstehen...???

VG Pépé

Kommentar

Quatsch, da sorgen sich doch nicht hunderte, sondern einzelne schauen sich immer wieder über die eigene Schulter ("oh, oh, eine tinyurl Adresse, das muss der schlimme Kinderarzt sein" Augenroll).

Catherina

Kommentar

Nein, aber unsere Ansichten über "Toleranz" und was "das gute Recht" von Eltern ist, gehen sehr weit auseinander. Meines Erachtens nach ist es eben *nicht* das "gute Recht" von Eltern je nach Belieben oder Weltanschauung, ihren Kindern (die nennt man auch "Schutzbefohlene") eine medizinsche Behandlung, die Standard/state of the art ist, vorzuenthalten. Im Extrem sieht man das am Thema Bluttransfusionen bei Kindern von Zeugen Jehovas.

Ich habe große Schwierigkeiten damit, da einen Grund für Konsenz oder überhaupt eine Diskussionsgrundlage zu sehen.

Catherina

Kommentar

Äh, was ist hieran "unterste Schublade"?! Cornelia fasst nur zusammen, was unter skeptischen Wissenschaftlern Konsenz ist - siehe Stellungnahme der GWUP, die eben auf genau diese Problematik eingeht.

http://www.gwup.org/aktuell/news.php...=detail&id=268
                    -------
                    Wissenschaftler kritisieren politische Unterstützung der Homöopathie

Trotz ihrer 200-jährigen Geschichte entbehrt die Homöopathie jeglicher wissenschaftlicher Grundlage. Sie basiert auf Vorstellungen, die durch medizinische Erkenntnisse längst überholt sind, und die Bilanz ihrer wissenschaftlichen Überprüfung ist niederschmetternd....
                    -------

Die Tatsache dass sich tausende von Menschen sich dem rigiden Gedankengerüst und der Glaubuli-Schluckerei angeschlossen haben, ist doch kein Wirksamkeitsbeweiss. Dass Erfolg auch sehr viel mit Politik und Marketing zu tun hat sieht man beim Sieg von Word über Wordperfect, VHS über Betamax - technisch war jeweils das letztere dem ersteren weit überlegen - aber das erstere wurde besser vermarktet. Das ist mit der Homöopathie nicht anders und eher eine Zeiterscheinung als ein Erfolgszug.

Ich finde es interessant, dass Du auf der einen Seite mich kritisierst, wenn ich Homöopathie als "alternativ-religiös" bezeichne, auf der anderen Seite "Häresie" schreist ("unterste Schublade"), wenn Cornelia mit einer sehr passenden (sowie NACHWEISBAREN - siehe GWUP) Kritik kommt. Ich glaube, Du musst da mal in Dich gehen.

Für mich bleibt der Eindruck, dass Dir hier die Argumente ausgegangen sind und Du dann lieber behauptest da werfe jemand Dreck bevor Du Dich zu einer inhaltlichen Antwort durchringst.

Und wenn ich mir die letzten Wochen so durch den Kopf gehen lasse, hast Du eigentlich die ganze Zeit gegen Cornelia mit Dreck geworfen, bzw versucht "Dreck" zu werfen, indem Du Dich verzweifelt bemüht hast, sie als Behrmann oder Behrmanns Vorhut/verlängerter Arm zu denunzieren - bäh wie arm!

Catherina

Kommentar

• RE: Scharlach

das ist egal ob DU es ernst nimmst oder nicht oder ueberhaupt liest.
                      absolut irrelevant.
                      wichtig ist nur, dass sich keine kinder deiner wissenschaftlich nicht fundierten und sozialdarwinistischen ratschlaege annehmen.
                      das dir wirkliche fachkompetenz fehlt, hast du mehr als einmal bewiesen.
                      du pauschalisierst und gehst auf keine frage wirklich ein - weil du es nicht kannst!

Kommentar

nein. es ist nicht nur das "dreck werfen", was mich stoert.
                        es ist dieses verbeissen in pauschale plattheiten und ein nicht endender egotrip ohne jede sachkenntnis bzgl. scharlach. immer wenn es konkret wird, wird der schwanz eingezogen, weil keine argumente mehr da sind.
                        nicht mal ansatzweise ist die muehe erkennbar, sich mit der frage der betroffenenen auseinanderzusetzen. ich nenne das ignorant und arrogant!
                        pfui!

Kommentar

Lädt...
                        X